Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Neue Datei von Vorlage öffnen.

Neue Datei von Vorlage öffnen.
23.01.2006 16:17:51
Vorlage
Hallo Excel-Fans,
Ich habe per Excelfernsteuerung "von außen" eine neue Mappe von einer Vorlage angelegt.
$template = "c:\\PROJEKTE\\MeineVorlage.XLT";
Workbook = COM_method(Excel, "Workbooks.Add",$template);
Funktioniert, es entsteht eine Mappe1.xls, die die gleichen Blätter und Funktionen wie "MeineVorlage.XLT" hat.
Da ich noch was anderes "vortesten" wollte, ehe ich wieder über die COM-schnittstelle probiere, habe ich die Methode Workbooks.Add(template) mal von einer VB Funktion aus in MeineVorlage.XLT aufgerufen.
Allerdings kam dann ein Laufzeitfehler... ein gleichnamiges Dokument wäre bereits geöffnet. Aber ich wollte gar nicht MeineVorlage.XLT öffnen, sondern eine Mappe von dieser Vorlage anlegen.
Was mache ich falsch, mit welcher Funktion lege ich zu einer Vorlage eine Mappe an. (das was passiert, wenn ich im Explorer MeineVorlage.XLT öffne).
Danke im Voraus für die Antwort ;o)
Stefanie

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Neue Datei von Vorlage öffnen.
24.01.2006 09:28:30
Vorlage
Hi Stefanie,
versuche es mal so
Workbooks.Add Template:= "C:\OfficeVorlagen\EXCEL\Vorlage.XLT"
 
Bis später, Karin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige