Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe

Hilfe
24.01.2006 13:46:26
Schniering
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
In einer großen Tabelle werden in einer Spalte mehrere Häckchen (Ö) mit verschiedenen Farben eingetragen.
In einer anderen Tabelle möchte ich nun zähen wieviel "blaue, rote usw." ich jetzt in dieser Tabelle habe?
Zählen tut Excel aber er unterscheidet nicht nach Farben!!
Wer kann mir helfen?
Liebe Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe
24.01.2006 14:33:50
Peter
Servus,
das geht nur mit VBA. Wie sind die Farben entstanden ?
Wenn über bed. Formatierung, dann zähl den Grund der Formatierung.
MfG Peter
AW: Hilfe
24.01.2006 14:45:28
Schniering
Hallo Peter,
ich habe zwei Datenblätter, AZKOM & Deckblatt.
Die Häckchen (Ö) sind in der AZKOM Liste in verschiedenen Schriftfarben, jedoch immer das (Ö). Nun möchte ich das im Deckblatt gezählt wird wieviele blaue (Ö) oder braune (Ö) ich habe.
Kannst du mir da weiterhelfen, ggf auch über meine private E-Mail
(gerd-lydia.schniering@t-online.de)
Danke Lydia
AW: Hilfe
24.01.2006 15:08:38
Peter
Servus,
erstmal muss ich sagen das ich keinen Plan hab ob das in der xls Version schon läuft, aber probieren geht übers studieren.
Mit Alt+F11 in die VBA umgebung wechseln / Rechtsklick auf VBAProject (Name deiner Mappe) / Einfügen Modul / doppelklicken auf eingefügtes Modul / unten stehenden Code einfügen / Funktion aufrufen wie im unteren Bsp. .


      
Function schrift_zählen(Farbnr As Long, _
    Bereich 
As Range, Optional Zeichen As StringAs Double
'Braun = 53 / Blau = 5
Dim rng As Range
Dim dblZähler As Double
If Zeichen = "" Then Zeichen = "Ö"
    
For Each rng In Bereich
        
If rng = Zeichen And rng.Font.ColorIndex = Farbnr Then _
            dblZähler = dblZähler + 1
    
Next
schrift_zählen = dblZähler
End Function 


Tabelle1
 CD
6Ö2
7Ö1
8Ö 
Formeln der Tabelle
D6 : =schrift_zählen(5;$C$6:$C$8)
D7 : =schrift_zählen(53;$C$6:$C$8)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
MfG Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige