Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Modulaufruf projektübergreifend

Modulaufruf projektübergreifend
24.01.2006 19:25:47
Sascha
Hallo,
ich habe ein Add-In (rtm.xla) mit mehreren Modulen und Formularen erstellt.
Über die Symbolleiste starte ich ein Formular aus dem Add-In. In diesem Formular wird eine Textdatei angeben, die dann in einer neuen Arbeitsmappe geöffnet wird. Anschliessend werden die restlichen Module nacheinander abgearbeitet, wobei einige Diagramme und Arbeitsmappen aus den Daten der Textdatei erstellt werden.
Im VBAProject-Explorer habe ich nun 2 Projekte. Eins ist mein VBAProject (rtm.xla), das 2. enthält die Arbeitsmappen und Diagramm z.B. VBAProject (Test.txt). Das Projekt heisst immer genauso wie die geöffnete Datei.
Mein Problem ist, das alle Prozeduren/Module des Add-In abgeschlossen sind und ich gerne über eine Schaltfläche, die sich auf einer Arbeitsmappe des neu erstellten VBAProject befindet, ein Formular oder Modul im VBAProject (rtm.xla) starten möchte.
Wie kann ich diesen projektübergreifenden Modulaufruf realisieren?
Vielen Dank,
Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Modulaufruf projektübergreifend
24.01.2006 19:52:29
Gerd
Hi,
siehe Run-Methode in der Hilfe.
mfg Gerd
AW: Modulaufruf projektübergreifend
25.01.2006 19:01:19
Sascha
Danke Gerd,
das war schon sehr hilfreich.
Mein Problem scheint aber ein anderes zu sein.
Ich erstelle aus dem AddIn heraus ein Worksheet mit mehreren Buttons im VBAProject (Test.txt). Diese Buttons sollen nun ein Makro im VBAProject (rtm.xla) ausführen.
Ich habe zwar das Worksheet mit den Buttons, aber dahinter verbirgt sich ja kein Makro.
Wie bekomme ich jetzt aber den Code, also das was auf CommandButton1_Click ausgeführt werden soll, in das neue Worksheet bzw. Projekt?
Danke,
Sascha
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige