Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
720to724
720to724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

sverweis noch nicht geklärt

sverweis noch nicht geklärt
25.01.2006 03:43:12
Helga
Hallo,
möchte nochmal an mein (für euch sicher kleines) Problem erinnern:
siehe meine Frage vom 24.1., 02:44:02
Thomas G hatte mir am 24.1., 08:45:07 geantwortet - diese Version funktioniert aber nur, wenn ich eine Zahl aus der Dropdown-Liste auswähle, nicht aber bei Handeingabe (zumindest nicht bei allen - das ist schon komisch). Ich wusste nicht, wie ich den Vorschlag von Thomas hierhin kopieren soll, daher seid bitte so gut und schaut in meine letzte Anfrage rein.
Danke an euch
Gruß Helga

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis noch nicht geklärt
25.01.2006 04:38:25
Ferdinand
hallo helga,
achte bitte auf die zahlenformatierung:
26,9999999999999 wird in datenmaske als 27,00 dargestellt
"what you see is NOT what you get"
gruss Ferri
AW: sverweis noch nicht geklärt
25.01.2006 06:24:38
Helga
Hallo Ferri, oder auch ihr anderen,
habe das jetzt auch festgestellt. Aber wie formatiere ich die Zellen denn richtig, ich habe doch alles auf Zahl mit zwei Kommastellen stehen und trotzdem werden die Werte anders dargestellt?
Gruß Helga
AW: sverweis noch nicht geklärt
25.01.2006 07:18:22
GeorgK
Hallo Helga,
woher kommen denn die Werte in Spalte A / Vorhandene Daten?
Grüße
Georg
AW: sverweis noch nicht geklärt
25.01.2006 07:19:50
Walter
Einen wunderschönen Morgen, heute Morgen
gehe bitte in Extra - Optionen - Berechnen - Haken in Berechneung wie angezeit.
Müsste das Problem beheben
Gruß
Rentner Walter
aus dem nördlichen Nordhessen
Bitte um Antwort, es würde mich sehr freuen!
Anzeige
AW: sverweis noch nicht geklärt
25.01.2006 08:34:59
Thomas
Hallo Helga,
eventuell mußt Du mit einer Hilfsspalte arbeiten.
In dieser Spalte werden die Zahlen bis auf zwei Stellen
hinter dem Komma gerundet. =RUNDEN(B1;2)
Jetzt kannst Du auch händisch die Zahlen eingeben.
Vieleicht gibt es ja noch etwas eleganteres.
Ich habe Dir noch mal ein Beispiel hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/30360.xls
Gruß
Thomas
AW: sverweis Hallo Thomas
25.01.2006 16:56:56
Helga
Hallo Thomas,
bin gerade erst dazu gekommen, rein zu schauen. Super, vielen Dank, aber wie kann es sein, dass man noch runden muss, obwohl ich alle Zellen auf Zahl mit zwei Stellen formatiert hatte? Und noch was: Du hast die Eingaben und Anzeigezellen in der Bildmitte zentriert. Entschuldige, wenn ich so eine trviale Frage stelle: Geht das durch Ausblenden aller anderen Zellen oder wie?
Gruß Helga
Anzeige
AW: sverweis und Format
26.01.2006 07:14:25
GeorgK
Hallo,
du brauchst keine Zusatzspalte, wenn Du mit der Wertberechnung bereits "Runden" vornimmst.
Die Formatierung "Zelle/Ausrichtung/Zellen verbinden (hier z.B. B3:I3 markieren)" ergibt die Darstellung der Werte in der Mitte.
Grüße
Georg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige