Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro zum automatisch durchzählen und drucken gesu

Makro zum automatisch durchzählen und drucken gesu
27.01.2006 22:35:25
Andreas
Hallo zusammen
https://www.herber.de/bbs/user/30455.doc
Ich habe anbei eine Word-Datei auf der man eine große Nummer sieht. Diese wird - meistens aber nicht immer - in 100ter Schritten von 001 bis 999 ausgedruckt. Bisher mach ich das in dem ich jede Nummer einzeln eintippe und dann auf drucken klicke. Das möchte ich vereinfachen. Nach meiner Vorstellung mache ich einen Tastendruck und werde dann als erstes gefragt nach Start- und Endnummer (z.B. 301; 400) und anschließend kümmert sich das Makro von selbst darum, dass diese Nummern hintereinander weg ausgedruckt werden. Aber nicht zu schnell weil sonst der langsame Drucker nicht mit kommt. Perfekt wäre wenn diese Anwendung im Hintergrund arbeiten könnte während ich neben her an was anderes arbeite.
Ist so was möglich? Wer kann mir da helfen?
https://www.herber.de/bbs/user/30455.doc
Vielen Dank schon mal.
Grüße Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro zum automatisch durchzählen und drucken
28.01.2006 00:24:10
Josef
Hallo Andreas!
Das ist hier ein Excel-Forum!
Schau mal hier: http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/MMAuto.htm#MMAuto10
'******************************
'* Gruß Sepp
'*
'* Rückmeldung wäre nett!
'******************************

Anzeige
AW: Makro zum automatisch durchzählen und drucken
02.02.2006 09:15:57
Andreas
Hallo Sepp
Dnke für die Info. Die hat mir weiter geholfen. Sorry das ich hier wohl etwas am falschen Platz war.
Grüße.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige