Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen kopieren....

Tabellen kopieren....
30.01.2006 10:08:15
Joachim
Hallo,
ich schlage mich mit einem Problem herum.
Ich habe zwei fast gleiche Arbeitsmappen mit mehreren Tabellen.
Die erste Tabelle hat Verweise auf folgende Tabellenblätter.
Ich möchte nun ein Tabellenblatt in eine neuen Arbeitsmappe kopieren.
Es sollen alle Formate und Formeln - genau wie in der Quelltabelle vorhanden sein.
Egal wie ich es mache:
entweder werden die Verknüfungen auf die andere Mappe bezogen.
(Dann stimmen die Formate doch die Formeln werden bezgl. der Verknüpfungen geändert.)
oder wenn ich nur die Formeln kopiere habe ich keine Formate mehr.
Ich habe dann die anderen Tabellen ebenfalls angelegt um die Bezüge darauf verweisen zu lassen. Doch auch hier Fehlanzeige. Das klappt auch nicht.
Wie gesagt - ich möchte ein Tabellenblatt kopieren, welches genau gleich ist.
Das ich die Anzahl und die Namen der Tabellenblätter auf die in den Formel hingewiesen wird ohne Inhalt anlege ist klar, sonst würden ja Fehlermeldungen entstehen.
Es sei noch gesagt, dass in den angehängten Tabellen keine Formeln vorhanden sind nur ggf. Werte.
Gruß
Joachim

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen kopieren....
30.01.2006 14:43:02
Daniel
Hallo Joachim,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Problem richtig verstehe...
hast du es schon mal vor dem Kopieren versucht, das "=" der Formeln über Suchen und Ersetzen in z.B. "#$#" auszutauschen und die Prozedur nach dem Kopieren in der anderen Richtung "#$#" gegen "=" zu tauschen?
Viele Erfolg
Daniel Ov
AW: Tabellen kopieren....
30.01.2006 14:45:52
Joachim
Hi,
gute Idee !!!!
Das werde ich doch mal gleich ausprobieren.
Der Denkansatz macht Sinn.
Gruß
Joachim
AW: Tabellen kopieren....
02.02.2006 11:07:34
Joachim
Hallo Daniel,
vielen Dank -- Guter Tipp.
Funktioniert.
Gruß
Joachim
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige