Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kopieren und Löschen

Kopieren und Löschen
30.01.2006 13:32:48
ThomasB
Guten Tag Leute,
das unten aufgeführte Macro läuft soweit ganz gut. Nun möchte ich es erreichen das der Kopierte Wert in diesem Fall D3 nach dem kopieren gelöscht wird. Irgendwie gelingt es mir nicht. Der Wert bleibt erhalten. Was kann ich tun.
MFG
ThomasB
ChDir "u:\Provisionen\VP´s Abrechnung\Übertrag"
Workbooks.Open Filename:= _
"U:\Provisionen\VP´s Abrechnung\Übertrag\Monatlicher Übertrag.xls"
If Range("D3") &gt= "0,00" Then
With wksZiel
.Range("H10").Value = Range("D3").Value
End With
End If
Windows("Monatlicher Übertrag.xls").Activate
Application.CutCopyMode = False
ActiveWindow.Close

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren und Löschen
30.01.2006 14:21:45
Peter
Hallo Thomas,
nur den Inhalt löschen so: für G= bitte die Zeichen setzten
If Range("D3") G= "0,00" Then
With wksZiel
.Range("H10").Value = Range("D3").Value
Range("D3").ClearContents
End With
End If
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: Kopieren und Löschen
30.01.2006 14:28:05
et999
Hi,
schreib' zwischen End With un End If:
Range("D3").Clear
Ist ungetestet klappt aber hoffentlich troztdem.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Kopieren und Löschen
30.01.2006 14:41:32
ThomasB
Hallo
leider klappen beide angegebenen Sachen nicht. Ich hoffe das wir noch ne brauchbare Lösung finden.
Mfg
Thomas B
AW: Kopieren und Löschen
30.01.2006 14:54:08
et999
Hi Thomas,
kannst Du "klappen nicht" etwas genauer beschreiben?
Gruß
Uwe
(:O)
Anzeige
AW: Kopieren und Löschen
30.01.2006 15:36:01
ThomasB
Sorry, ja klar geht. Es bleibt alles beim alten. Er kopiert und schließt danach die Tabelle und fertig. Es wird nicht das ensprechende Feld geleert.
Mfg
Thomas
AW: Kopieren und Löschen
30.01.2006 18:20:25
et999
Hi Thomas,
das verstehe ich nicht. Eine von den beiden Möglichkeiten (Peters oder meine) müsste eigentlich den Zellinhalt löschen. Geh' doch mal mit F8 Schritt für Schritt durch das Makro und schau im Exelblatt welche Zelle, vor allem in welchem Tabellenblatt, mit Range("D3").Clear(Contents) gelöscht wird.
Bin gespannt.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Kopieren und Löschen
01.02.2006 14:18:52
ThomasB
Hallo Uwe,
ich habe leider erst heute die gelegenheit gehabt es zu testen. ja es funktioniert. ich hatte vor range einen punkt gesetz. jetzt gehts.
danke
mfg
thomasb
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige