Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Forumfremd Word Kopf-und Fußzeile

Forumfremd Word Kopf-und Fußzeile
30.01.2006 14:00:00
Daniel
Hallo zusammen,
ich weiß, dass hier hauptsächlich Excel-Fragen beantwortet werden, aber ich denke mir, meine Frage könnte auch hier beantwortet werden, da es sicher nur über VBA geht.
Ich möchte in bestehende Dokumente eine Kopf- und Fußzeile einfügen, wobei jeweils beide Zeilen mit einer Linie vom übrigen Text abgetrennt werden soll.
Die Kopfzeile soll ein "festes" Wort beinhalten und die Fußnote den Dokumentennamen und "Seite X von Y".
Mit der Makro-Aufzeichnung bekomme ich nur die Textgeschichten hin, jedoch nicht die einzufügende Linie.
Könnt ihr mir bitte helfen?
Danke, Daniel.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Forumfremd Word Kopf-und Fußzeile
30.01.2006 14:07:20
LauraS
Hallo Daniel,
muß es denn unbedingt eine VBA-gestützte Lösung sein? Wenn nein, warum fügst Du in die Kopf- od. Fußzeile (geht beides) nicht einfach eine Tabelle ein und formatierst die Linie mittels Menü (Format - Rahmen & Schattierungen)?
Das Einfügen des Dokumentnamens sowie der "Seite x von y" geht ja auch einfach über die Optionen der Kopf-/Fußzeile.
VG Laura
AW: Forumfremd Word Kopf-und Fußzeile
30.01.2006 14:20:21
et999
Hi,
was Laura sagt wollte ich auch gerade schreiben.
Außerdem konnte ich in Word auch problemlos mit ------------- ein durchgehende Linie einfügen!?
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Forumfremd Word Kopf-und Fußzeile
30.01.2006 14:20:58
Daniel
Auf die Idee mit der Tabelle bin ich nicht gekommen .. danke.
VBA muss es nicht sein, aber sobald ich über die Makro-Aufzeichnung gehe, ist es ja VBA.
Nun wäre noch ganz interessant, wenn das vollautomatisch ginge, also ich trage das Verzeichnis irgendwo ein, und im Hintergrund werden die Änderungen durchgeführt, denn so muss ich alle Datein öffnen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige