Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot - Tabelle

Forumthread: Pivot - Tabelle

Pivot - Tabelle
30.01.2006 13:58:22
Thomas
Hallo Leute
ich möchte in einer Pivot - Tabelle die bei mir angefallenen Kosten zusammenfassen. Excel erfasst dabei alle Angaben mit Datum einzeln in der Pivot - Tabelle.
Was muss ich ändern, damit mir Excel die Kosten nicht für jedes einzelne Datum, sondern nach Quartalen und Jahren auflistet?
Danke für Eure Hilfe
Thomas
Anzeige

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot - Tabelle
30.01.2006 15:24:53
EtoPHG
Hallo Thomas,
Am einfachsten 2 Hilfspalten (Quartal, Jahr) in die Datentabelle einführen und in die Pivottabelle diese statt die Datumskolonne auswählen.
Gruss Hansueli
Anzeige
;

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige