Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LabelRange.Count - Bug?

LabelRange.Count - Bug?
30.01.2006 16:36:07
Dirk
Hallo,
ich bin mitlerweile völlig verzweifelt!
Ich habe eine Pivottabelle, aus der ich ein formattiertes Chart erstelle, alles mit Hilfe eines Makros. Es funktioniert auch gut, nur gibt es in bestimmten Situationen Probleme.
Um jede einzelne Datenlinie formatieren zu können, lasse ich mir die Anzahl der Datensätze, somit die Anzahl der Linien berechnen:
maxData = Worksheets("Tabelle2").PivotTables("ChartPivot").RowFields(1).PivotItems(c).LabelRange.Count
Was besseres konnte ich nicht finden. Es funktioniert auch... teilweise...
Meine Pivottabelle:
Projekt - Sparte - Daten
D.h. erst wird nach Projekt sortiert, dann nach den Sparten, und dann kommen die Daten.
Habe ich mehr als ein Projekt, gibt es keine Probleme. Habe ich jedoch nur ein Projekt, zählt LabelRange.Count falsch!!! Aber auch nicht in allen Fällen. Das seltsame: Variiere ich die Projektnamenlänge, kommt es auch vor dass er doch wieder richtig zählt... Es hat auch def. nichts mit Sonderzeichen zu tun... Es scheint ein Bug zu sein, und ich verzweifel daran, da ich keine Lösung finde!
Kann das jemand bestätigen und hat jemand einen Workaround?
Dirk

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LabelRange.Count - Bug?
30.01.2006 17:30:22
Coach
Hallo Dirk,
nimm doch
pv.DatabodyRange.rows.count
mit pv als Instanz deiner Pivot und Berücksichtigung der Pivotstruktur (Teilsummen etc).
Es geht auch
pv.RowFields(1).PivotItems.count
pv.RowFields(2).PivotItems.count
je nach Zweck
Gruß Coach
AW: LabelRange.Count - Bug?
31.01.2006 08:48:14
Dirk
Guten Morgen Coach,
DANKE!!! Du hast mir, auf Deutsch gesagt, den Arsch gerettet!
Wunderbar, das hatte mir so viele Sorgen bereitet, und ich habe wirklich alles probiert. Wenn du mir jetzt noch sagst, wie man auf diese Funktion kommt?! Ich habe die ganze blöde Excel Hilfe durchgelesen, aber wirklich hilfreich ist die nicht. Ich habe sogar das Pivotelement im Debugmodus analysiert, um mehr herauszubekommen!
Vielen Dank coach!
Dirk
Anzeige
AW: LabelRange.Count - Bug?
31.01.2006 13:47:52
Coach
Hallo Dirk,
einfach Überwachungsausdruck für das Objekt auszuwerten.
Gruß Coach
AW: LabelRange.Count - Bug?
31.01.2006 15:09:05
Dirk
Genau das habe ich getan. Dadurch kam ich ja auf LabelRange.Count...
Nun gut, ich hoffe das nächste mal finde ich sowas selber!
Danke
Dirk

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige