Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
724to728
724to728
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excelzellwert per Makro aus Powerpoint ändern

Excelzellwert per Makro aus Powerpoint ändern
03.02.2006 10:35:30
Dirk
hallo excel-freunde,
ich habe noch ein problem, wo ich im moment überhaupt keine idee habe wie ich das am besten angehe:
ich möchte in einer powerpoint-präsentation ein textwert haben in dem ich einen wert eingeben kann und dieser wert soll dann nach der eingabe als wert in eine exceltabelle in zelle a1 übernommen werden. idealerweise sollte diese excel datei beim öffnen der powerpoint datei geöffnet werden.
die textbox bekomme ich ja noch hin, aber bei dem rest hackt es gewaltig... ich weiss gar nicht, wie/ob man excel aus powerpoint heraus ansprechen kann.
danke im voraus für die hilfe.
gruss
dirk
p.s.: ein bisschen mehr kenntnisse als nur macrorecorder habe ich dann schon, wollte es aber noch nicht als "gut" bezeichenen... :-)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excelzellwert per Makro aus Powerpoint ändern
03.02.2006 11:45:53
Ramses
Hallo
Mach dir das Leben nicht unnötig schwer.
Markiere den Bereich der EXCEL-Tabelle
Kopieren
in Powerpoint
Bearbeiten - Inhalte einfügen
Option "Verknüpfen" wählen
MS EXCEL Arbeitsblatt
Nun kannst du die Tabelle nach einem Doppelklick direkt bearbeiten.
Alles andere ist effektiv überflüssig und ist OHNE tiefgreifenden API Funktionen nicht möglich.
Gruss Rainer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige