Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsblatt umbenennen

Arbeitsblatt umbenennen
04.02.2006 13:09:47
Paul
Hallo Forum,
ich habe eine Excel-Tabelle mit mehreren Arbeitblättern. Bei Eingabe eines Wertes im 7. Arbeitsblatt in die Zelle O2, wird dieser Wert mittels Formel in jedem der 6 weiteren Arbeitsblätter in der Zelle F1 übergeben und um den Wert 1 erweitert. (=Tabelle7!02+1)
Nun möchte ich bei Eingabe des Wertes im 7.Arbeitsblatt (Zelle O2) die ersten 6 Arbeitblätter umbenennen. Sie sollen den Namen erhalten der, der in der Zelle F1 durch die Formel ausgegeben wird.
Läßt sich dies mittels VBA verwirklichen ?
Gruß Paul

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsblatt umbenennen
04.02.2006 13:14:34
Ramses
Hallo
Sorry,.. ein bischen unverständlich. Liegt wahrscheinlich am Wochenende :-)
Kannst du mal ein Beispiel hochladen ?
Gruss Rainer
AW: Arbeitsblatt umbenennen
04.02.2006 13:55:34
Paul
Hallo Rainer,
Hier eine Beispieldatei

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/30651.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Arbeitsblatt umbenennen
04.02.2006 14:49:56
Paul
Hallo Rainer,
perfekt !!
Erstaunlich mit welchem Tempo hier Lösungen erarbeitet werden.
Danke nochmals
Gruß Paul

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige