Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Die Zelle Spinnt...

Die Zelle Spinnt...
07.02.2006 10:35:47
Lars
Hallo Excel Experten
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe in einer Tabelle eine Zelle mit sehr viel Text.
Dieser Text wird nicht ganz in der Zelle dargestellt und wird auch nur komplett sichtbar wenn ich die Zelle "doppelklicke" (F2).
Ich habe schon alles mögliche mit der Formatierung der Zelle und Zeilenumbrüchen versucht, der Text wird einfach nicht ganz in der Zelle dargestellt :-(
Wenn ich die Zelle manuell vergrößer kommt nur ein leerer Bereich oben hinzu, auch die Schriftart zu verkleinern hat nichts gebracht.
Kennt einer dieses Problem und hat auch eine Lösung dafür :-)
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Lars

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Die Zelle Spinnt...
07.02.2006 10:54:48
Andrew
Hallo Lars,
hast du unter Format/Zellen/Ausrichtung den Zeilenumbruch bzw. die anderen Möglichkeiten ausprobiert?
Gruß
Andrew
AW: Die Zelle Spinnt...
07.02.2006 13:13:21
Lars
Hallo Andrew,
ja, Zeilenumbruch und alle mir sonst bekannten Dinge habe ich ausprobiert. Der Zeilenumbruch wird auch durchgeführt, aber eben nur bis zu einer bestimmten Stelle.
Hat jede Zelle eine bestimmte Anzahl an Buchstaben, die angezeigt werden können?
Die Zelle hat den Inhalt jedenfalls komplett gespeichert, zeigt ihn aber nicht komplett an :-((
Gruß
Lars
AW: Die Zelle Spinnt...
07.02.2006 13:29:37
u_
Hallo,
wie lang ist denn der Text?
Text in einer Zelle kann bis zu 32.767 Zeichen lang sein. Davon werden aber nur die ersten 1.024 Zeichen in der Zelle angezeigt. Der komplette Text wird nur in der Bearbeitungsleite angezeigt. Excel ist eben keine Textverarbeitung.
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
AW: Die Zelle Spinnt...
07.02.2006 20:44:57
Luschi
Hallo Lars,
in der Zelle können leider nur die ersten 1024 Zeichen angezeigt werden, obwohl die Zelle ca 32000 Zeichen beinhalten kann.
Es gibt Grenzen des Machbaren; siehe http://www.xlam.ch/xlimits/. Hier sind ausführlich die Grenzen von Excel aufgelistet.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Die Zelle Spinnt...
08.02.2006 09:46:56
Lars
Hallo,
Ich habe Word die Zeichen zählen lasse und es sind tatsächlich mehr als 1024.
Also Danke für den Hinweis.
Ich will Excel auch nicht als Textverarbeitung nutzen, sondern als Projekt Statustabelle.
Hier ergeben sich leider ab und zu größere Texte zu einzelnen Punkten.
DANKE, für die Antworten.
Gruß
Lars
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige