Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daum abgleichen

Daum abgleichen
08.02.2006 16:08:23
Emanuel
Hallo zusammen,
mein Problem ist folgendes: Ich habe ein Makro geschrieben dass eine Spalte abgehen soll in der immer ein Datum steht. Wenn nun das Datum in der aktive Zelle mit einem vorher definierten Datum übereinstimmt, soll das Makro bei einem Zähler einen dazuzählen. Mein Problem ist, dass das Makro das Vorgabedatum irgendwie nicht erkennt, wenn ich es vorher in eine Variable fülle. Schreibe ich im code das Datum direkt in die IF-Bedingung funktioniert es wunderbar. Schreibe ich die Variablen in die Bedingung bekomme ich immer 0 raus. Woran liegt dasß hier mal mein Makro:

Private Sub CommandButton1_Click()
Dim TB1, TB2 As Worksheet
Dim Zähler, SNR, Meng_Diff, Wert_BB, Wert_Diff As Long
Dim Date1, Date2 As Date
Set TB1 = Workbooks("LIST_aktuell_PermInvMontage-TD-12.xls").Worksheets("Tabelle1")
Set TB2 = Workbooks("Beko_statistik.xls").Worksheets("Tabelle1")
Date1 = "25.01.2006"
Date2 = "26.01.2006"
TB1.Activate
Range("o4").Select
For Zähler = 4 To ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
If ActiveCell.Value >= Date1 And ActiveCell.Value <= Date2 Then
SNR = SNR + 1
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
Else
ActiveCell.Offset(1, 0).Select
End If
Next Zähler
MsgBox ("sachnummern =" & SNR)
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daum abgleichen
08.02.2006 16:20:10
UweD
Hallo
du mußt beide Datum Variablen als date dimensionieren.
so...
Dim Date1 As Date, Date2 As Date
Gruß UweD
(Rückmeldung wäre schön)
AW: Daum abgleichen
08.02.2006 16:42:47
Emanuel
Danke das war es
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige