Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitgesteuertes Makro

Zeitgesteuertes Makro
09.02.2006 01:16:19
Mustafa
Hallo an alle Excel Spezialisten,
Ich habe eine Excel-Datei erstellt, die die Aktuellen Stückzahlen einer Anlage aus einem SPS Programm per Translaitor ständig übernimmt.
Anbei übernehme ich auch das Aktuelle Anlagendatum und die Uhrzeit.
Dabei werden Sekunde, Minute, Stunde usw jeweils in einer separaten Zelle angezeigt.
Ich möchte das um 06:55:00 Uhr Anlagenuhrzeit Die aktuellen Stückzahln der drei Schichten aus einer bestimmten Tabelle in eine andere übertargen wird.
Dabei sollen die alten Werte die in der Tabbele stehn jeweils um eine Reihe nach unten verschoben werden.
Die Schichttückzahlen werden zB. in die Zellen A1 bis C1 eingetragen.
Die Tagesstückzahl in Zelle D1 eingetragen.
In Zelle E1 wird der Durchschnitt der letzten 30 Tage errechnet.
Das heisst das beim verschieben der Daten der Bezug für die Formel in E1 sich nicht ändern darf, sondern immer die aktuell letzten 30 Tage einbeziehen muss.
Außerdem sollen keine Daten übertragen werden wenn die Tagestückzahl unter einem bestimmten Wert liegt.
Leider kann ich die Datei nicht mit hochladen da sie auf einem Werksinternen Server läuft und nicht die Möglichkeit besteht sie irgendwie zu kopiren.
Wenn es doch notwendig ist werde ich einen Teil des Programms als Beispiel auf einem anderen Rechner neu erstellen und hochladen.
Ich bedanke mich jetzt schon mal für die Antworten.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag Zeitgesteuertes Makro
09.02.2006 01:39:25
Mustafa
Hätt ich fast vergessen.
Ist es möglich das die gewünschte Funktion ausgeführt wird, wenn die Datei zwar geöffnet ist, aber Excel nicht das gerade Aktive Programm ist?
Sprich wenn Excel im minimierten zusatnd ist oder im Hintergrund läuft.
AW: Zeitgesteuertes Makro
10.02.2006 23:49:42
Mustafa
Hallo nochmal,
ich weiss nicht ob ich mich villeicht nicht genau genug ausgedrückt habe.
Sollten Fragen zu der Problemstellung sein einfach stellen.
Ich versuche sie so gut wie möglich zu beantworten.
Brauche unbedingt das Makro zu gewünschter aufgabe.
Es muss nicht unbedingt das Makro sein eine Hilfestellung wie ich so was hinkriege würde mir eventuell auch schon weiterhelfen.
Nochmals danke im voraus für die Antworten.
viele Grüße aus Köln.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige