Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Email Benachrichtigung

Email Benachrichtigung
10.02.2006 09:25:31
Patrick
Hallo,
ich hab leider fast gar kein Plan in excel.Und zwar haben wir im Geschäft eine Essenskasse, wo jeder seinen eigenen Stand hat. Der wird sich errechnet aus den Einzahlungen und dern einzelnen Ausgaben jeden Tag. Da ich keine Lust habe immer jeden zu fragen ob er einzahlen kann, will ich eine Funktion die jeden einzelnen benachrichtigt wenn sein Kassenstand unter 0€ liegt. Alle die in der Kasse drin sind, sind als Kontakte im Outlook drin.
geht sowas?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Email Benachrichtigung
13.02.2006 12:14:55
marcl
Hallo Patrick,
hier eine Beispieldatei,
in Zeile 1 muss die Mailadresse eingetragen werden.
Ab Zeile 5 können sowohl positive, als auch negative Beträge eingetragen werden.
Bei Druck auf den Button sucht das Makro in Zeile 4 nach negativen Beträgen. Steht dann in Zeile 2 nichts von einer Benachrichtigung, wird eine Mail generiert und angezeigt.
Wird der Betrag aufgefüllt, wird die Benachrichtigung wieder auf Null gesetzt.
So kann man das Makro immer wieder durchlaufen lassen. Jeder bekommt nur einmal eine Mail und erst wieder, wenn man nach der Auffüllung wieder unter 0 ist.
https://www.herber.de/bbs/user/30990.xls
Gruß ausm Norden,
marcl
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige