Anzeige
Archiv - Navigation
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
728to732
728to732
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Globale Variablen

Globale Variablen
Diana
Hallo,
habe mal ne frage zur Deklaration von globalen Variablen. Hab in einen Frame verschiedene Buttons, bei einem Button sollen die in die Edit-Felder eingetragenen Sachen in die Excel-Tabelle z.B. Zeile 4 übernommen werden. Danach die Felder gelöscht und dann der Zeilenzähler eins hochgesetzt (also Zeile 5)werden, sodass er die dann eingetragenen Werte in die nächste Zeile schreibt und immer so weiter.
nun wollte ich von dem Modul aus irgendwie eine Variable Deklarieren und Initialisieren, welche ich dann in dem einen Button-Ereignis hochzähle damit er die Zeilen weiter geht.
Kann mir jemand sagen wie das funktionoiert?
Mfg Diana

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Globale Variablen
13.02.2006 13:17:20
Tobi
Die Variable muss ausserhalb des subs definiert werden, ganz oben im Modul.
Bsp:
dim i as integer

Sub button1
End Sub

i ist dann eine globale Variable und behält ihren Wert
AW: Globale Variablen
13.02.2006 13:26:52
Diana
Okay hab es hinbekommen, danke für die Hilfe
Mfg Diana
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige