Ich habe eine Multipage deren farbe ich ändern möchte. Geht das überhaupt? In der Werkzeugsammlung gibts nämlich nichts mit "Background" etc?
gruß ingo
Füge ein Anzeigeobjekt hinzu:
Ändere die Hintergrundfarbe:
Anpassungen vornehmen:
Fehler: Die Farbe ändert sich nicht:
Fehler: Tabs können nicht eingefärbt werden:
Eine weitere Methode, um die Hintergrundfarbe einer Multipage zu ändern, ist die Verwendung eines kleinen GIF-Bildes. Hier ist, wie du das machst:
Füge ein Bild hinzu:
Einstellungen anpassen:
PictureSizeMode
auf „Stretched“, um das Bild über die gesamte Multipage zu ziehen.Beispiel 1: Du möchtest eine Multipage für ein Dashboard erstellen. Füge ein großes Anzeigeobjekt mit einer beruhigenden Farbe wie hellblau hinzu, um eine angenehme Benutzeroberfläche zu schaffen.
Beispiel 2: Für ein Projektmanagement-Tool kannst du verschiedene Farb-GIFs für verschiedene Status verwenden, um die Visualisierung zu verbessern.
1. Kann ich die Hintergrundfarbe der Tabs ändern?
Leider ist es nicht möglich, die Tabs einer Multipage in Excel zu färben. Du kannst jedoch den Hintergrund der Multipage selbst anpassen.
2. Welche Excel-Version benötige ich für die Multipage?
Die beschriebenen Schritte sind in den meisten Excel-Versionen ab Excel 2007 anwendbar, die das Steuerelement „Multipage“ unterstützen.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen