Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

virtuelle Tastatur in Menüleiste

virtuelle Tastatur in Menüleiste
malibuman
Hallo!
Ich bin ziemlich "maus-triggered" und habe mir viele Makros die ich benötige, mit StrokeIt (Mausgestenprogramm) auf Gesten zugewiesen.
Leider benötige ich aber immer noch "Tastatureingaben" wie +, -, enter, blank, usw. und wollte mir die am häufigsten benutzten als so eine Art virtuelle Tastatur in die Menüleiste legen.
Mein Ziel ist es, wenn ich mit dem Cursor im Eingabefeld bin, mit der "virtuellen Tastatur" blanks, Kommas, usw. zu setzen.
Geht das denn überhaupt?
Viellecht als Makro?
Thx!
Greets
malibuman

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: virtuelle Tastatur in Menüleiste
16.02.2006 08:45:40
WernerB.
Hallo malibuman,
unter 'Ansichten / Symbolleisten / Anpassen / Befehle / Einfügen'
findest Du rechts (scrollen!) u.a. diese Symbole:
"=", "+", "-", "*", "/", "^", "(", ")", ":", ",", "%" und "$".
Diese kannst Du einzeln bei Bedarf in Deine Menüleiste ziehen und damit per Mausklick Text in der Bearbeitungsleiste eingeben.
Bezüglich der Programmierung anderer Zeichen lasse ich die Frage noch offen.
Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: virtuelle Tastatur in Menüleiste
16.02.2006 09:20:25
malibuman
Hey, das ist super! - Danke!
Wieder was dazugelernt!
Jetzt bräucht ich nur mehr noch ein blank in der Leiste... :-)
Greets
malibuman
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige