Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

spezieller sprung zu tabellenblättern

spezieller sprung zu tabellenblättern
20.02.2006 13:23:42
selo
hallo an alle
ich weiß nicht wie ich es mit vba anstellen kann, das wenn ich das zugehörige Kontrollkästchen anhacke und hiernach das button klicke zu dem jeweilen tabellenblatt springe
https://www.herber.de/bbs/user/31235.xls

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: spezieller sprung zu tabellenblättern
20.02.2006 13:29:32
Hugo
Hallo,
falscher Ansatz. Wenn überhaupt, dann mit OptionButtons.
Anschließend mit If Then die Buttons durchlaufen, den WAHRen herausfinden und daraufhin das entsprechende Blatt selektieren.
Geht aber auch alles viel einfacher ohne VBA (mit Hyperlinks).
Hugo
AW: spezieller sprung zu tabellenblättern
20.02.2006 13:37:38
selo
mit den hyperlinks kann ich es nicht gebrauchen da ich diese immer angleichen muß wenn ich sie auf andere pc kopiere und umbenenne.
ich habe von vba kaum ahnung wäre es möglich mir diese an einem codebeispiel zu zeigen?
selo
AW: spezieller sprung zu tabellenblättern
20.02.2006 14:36:58
Hugo
Hallo,
"da ich diese immer angleichen muß wenn ich sie auf andere pc kopiere und umbenenne."
Wieso das denn?
Hugo
Anzeige
AW: spezieller sprung zu tabellenblättern
20.02.2006 17:06:27
herbert
=HYPERLINK("#Tabelle2!$A$1";"gehe zu Tabelle2")
wenn du diese formel in eine zelle kopierst, egal welche, egal welche mappe,
und dann auf diesen link drückst, springst du immer in zelle A1 auf tabellenblatt 2.
wenn in deinen anderen arbeitsmappen die einzelnen tabellenblätter anders benannt sind,
dann musst du den bezug natürlich ändern. anstatt tabelle2 schreibst du dann den anderen namen deines arbeitsblattes (falls es anders wie tabelle2 benannt ist).
rückmeldung wäre nett...
gruß herbert
AW: spezieller sprung zu tabellenblättern
20.02.2006 23:41:20
Hugo
Hallo,
"rückmeldung wäre nett..."
Klar doch - aber mich wirst du wohl kaum gemeint haben.
Hugo
Anzeige
AW: spezieller sprung zu tabellenblättern
20.02.2006 15:31:48
Holger
Hallo selo,
im Anhang findest Du zwei Lösungen, einmal mit VBA, einmal mit Hyperlinks.
Gruß,
Holger
https://www.herber.de/bbs/user/31242.xls

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/31243.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige