Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
732to736
732to736
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WM Spielplan

WM Spielplan
21.02.2006 09:26:58
Grone
Hallöchen an alle!
Wir haben ein Problem!
Wir haben eine Fussballtabelle erstellt und möchten nun wissen, wie wir in einer Hilfstabelle die punktgleichen Mannschaften dach Punkten und der Differenz aus den Spielen gegeneinander sortieren.
Wir haben alles Mögliche ausprobiert, kommen aber nicht wirklich weiter.
Makors sind unser größter Feind, daher (wenn es geht) bitte per Formeln.
Das Ergebnis möchten wir in die Hilfstabelle Tordifferenz haben.
Wir hoffen, dass Ihr uns helfen könnt.
Mfg Das Grone Team
PS:Einen schönen Tag noch.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WM Spielplan
21.02.2006 10:50:26
ede
hallo an alle,
habe mich auch schon länger damit beschäftigt. leider noch keine vollständige lösung gefunden, da am ende in bestimmten situationen doch das los entscheidet.
habe einige fälle so abgefangen, das ich bei der ermittlung der punkte je spiel die tordifferenz mit einbezogen habe.
beispiel
a-b 3:1
punkte für mannschaft a= 3,002
punkte für mannschaft b=-0,002
wie gesagt, bin auch an einer besseren lösung interessiert.
gruss
AW: WM Spielplan
21.02.2006 10:55:37
harbert
hallo,
ich würd gern helfen, verstehe aber euer problem noch nicht.
bitte etwas genauer formulieren und ein beispiel hochstellen wäre auch nur von vorteil..
gruß herbert
Anzeige
AW: WM Spielplan
21.02.2006 11:12:21
ede
hallo herbert,
das problem ist, das man bei der rangermittlung gleiche plätze bekommt!
wenn dies auftritt, dann mus der direkte vergleich diese ranggleiche herangezogen werden!
gruss
ede
AW: WM Spielplan - Danke
21.02.2006 12:46:23
ede
hallo herbert,
besten dank für die tabelle. die Umsetzung erfolgt hier über eine eigene function, welche das problem mit löst! werde mir mal den code ansehen, um es nachzuvollziehen.
gruss

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige