Danke
Alex
Um zu verhindern, dass dein Excel-Diagramm verschwindet, wenn du die Quelldaten ausblendest, gehe folgendermaßen vor:
Durch diese Einstellung bleibt dein Diagramm sichtbar, auch wenn du bestimmte Zeilen in deinen Quelldaten ausblendest.
Fehler: Das Diagramm bleibt leer, obwohl die Daten vorhanden sind.
Fehler: Diagramm verschwindet beim Filtern von Daten.
Falls die oben genannten Schritte nicht zu deinem gewünschten Ergebnis führen, kannst du folgende alternative Methoden ausprobieren:
Diagramm als Bild speichern: Mache einen Screenshot des Diagramms und speichere es als Bild. So bleibt es sichtbar, auch wenn die Quelldaten ausgeblendet werden. Beachte jedoch, dass dies keine dynamische Lösung ist, da das Bild nicht aktualisiert wird.
Daten in Hilfsspalten verschieben: Wenn du die Quelldaten in versteckte Hilfsspalten verschiebst, kannst du die Hauptdaten ausblenden, ohne dass das Diagramm beeinflusst wird.
Angenommen, du hast ein wenn dann Diagramm erstellt, das auf bestimmten Verkaufszahlen basiert. Wenn du die Verkaufszahlen für eine bestimmte Region ausblenden möchtest, kannst du das Diagramm anpassen, indem du:
Auf diese Weise bleibt das Diagramm intakt, während du die Sichtbarkeit der Hauptdaten in deiner Tabelle anpasst.
1. Warum verschwindet mein Diagramm, wenn ich Zeilen ausblende? Das Diagramm ist so konfiguriert, dass es nur sichtbare Zellen anzeigt. Du musst die Option "Nur sichtbare Zellen zeichnen" deaktivieren.
2. Wie kann ich sicherstellen, dass mein Diagramm mit den Daten aktualisiert wird? Wenn du die Quelldaten ausblendest, bleibt das Diagramm weiterhin mit den Daten verknüpft. Achte darauf, dass du die Daten nicht löscht, sondern nur ausblendest.
3. Gibt es eine Möglichkeit, Diagramme in Excel zu speichern, ohne dass sie von der Datenansicht abhängen? Ja, du kannst das Diagramm als Bild speichern, aber beachte, dass diese Methode nicht dynamisch ist und das Diagramm nach Änderungen an den Daten nicht aktualisiert wird.
Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden
Suche nach den besten AntwortenEntdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche
Top 100 Threads jetzt ansehen