Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Menüzeile ausblenden

Menüzeile ausblenden
22.02.2006 09:55:35
MHofer
Hallo zusammen,
bekanntlich kann man Excel den Vollbildmodus auswählen um ähnlich Powerpoint in einem "Präsentationsmodus" zu arbeiten.
Wenn man noch Zeilen- und Spaltenbeschriftung sowie die Laufleisten entfernt, passt das schon sehr gut.
Nun möchte ich auch noch die Menüzeile entfernen. Beim Anpassen der Systemleisten kann ich den Haken auch entfernen und die Menüleiste verschwindet - wenn ich das Menü verlasse ist sie aber wieder da. Dadurch gibt es einen leicht störenden Balken - und ich bin leider Perfektionist ...
Weiß jemand, wie ich das ändern kann?
Grüße
MHofer

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Menüzeile ausblenden
22.02.2006 15:09:41
Lars
Hi,
mit Makro ausblenden: Commandbars(1).enabled = false
mfg Lars
AW: Menüzeile ausblenden
22.02.2006 17:03:54
MHofer
vielen Dank - geht sehr gut - sieht nun aus wie Powerpoint
MHofer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige