auch aus dem Archiv werde ich so recht nicht schlau. In meinem Suchvorgang soll ein bestimmter Text gefunden werden und anschließend die Addresse der danebenliegenden Zelle gespeichert werden. Wenn ein bestimmtes Schlüsselwort auftaucht, sollen die Werte den gespeicherten Variablen addiert werden. Leider addiere ich mit meiner Syntax nur die Zellen (also bspw. e1=(Cells(1,4)), nicht die Werte der gespeicherten Zellen (bspw e1=Cells(65,1)). Hat vielleicht jemand einen Ratschlag zu der unten eingefügten Syntax?
Vielen Dank im voraus!
Sub AddressenSummieren
Dim e1 As Variant, e2 As Variant
iMax = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
Range(Cells(15, 1), Cells(iMax, 2)).Select
For Each Zelle In Selection
If InStr(Zelle, "1. Erlöse aus Pflegesatz") > 0 Then
e1 = Zelle.Offset(0, 1).Address
ElseIf InStr(Zelle, "2. Erlöse aus DRG") > 0 Then
e2 = Zelle.Offset(0, 1).Address
ElseIf InStr(Zelle, "Erlöse gesamt") > 0 Then
Zelle.Offset(0, 1).Formula = "=Sum(e1,e2)"
Else: Zelle.Value = Zelle.Value
End if
End Sub