Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
26.02.2006 16:42:28
Martin
Hallo Zusammen
In Excel 2003 gibt es die Bedingte Formatierung, leider kann man
nur drei Bedingungen eingeben.
Ich sollte aber 10 verschiedene Bedingungen eingeben die sich farbig
unterscheiden und zwar für folgende Werte:
0-999
1000-1999
2000-2999
3000-3999
4000-4999
5000-5999
6000-6999
7000-7999
8000-8999
9000-9999
die Farben sind absolut egal, sollten sich aber voneinander unterscheiden.
Wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!
Schon zum voraus besten Dank.
Martin

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
26.02.2006 16:49:08
Reinhard
Hi Martin,
welcher Zellenbereich soll "überwacht" werden?
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Bedingte Formatierung
26.02.2006 16:50:47
Erich
Hallo Martin,
als Muster:
Sub Werte_Farben()
'https://www.herber.de/forum/archiv/312to316/t313260.htm
'Also mein Vorhaben ist folgendes:
'ich habe in z.B. in der Spalte K den Zellen K6 bis K35 einen Zahlenwert zugewiesen.
'Jetzt soll allerdings ab einem bestimmten Zahlenwert die Zelle mit einer Farbe ausgefüllt werden. Das ganze kann man sich so vorstellen:
'ab dem Wert 25 = Zellenfarbe gelb
'ab dem Wert 50 = Zellenfarbe rot
'ab dem Wert 100 = Zellenfarbe blau
'ab dem Wert 200 = Zellenfarbe grün
'

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Target.Column = 11 And Target.Row > 5 And Target.Row < 36 Then 'Spalte K und Zeile von 5 bis 35
If Target.Value <= 25 Then Target.Interior.ColorIndex = 0
If Target.Value > 25 Then Target.Interior.ColorIndex = 6
If Target.Value > 50 Then Target.Interior.ColorIndex = 3
If Target.Value > 100 Then Target.Interior.ColorIndex = 5
If Target.Value > 200 Then Target.Interior.ColorIndex = 4
End If
End Sub

mfg
Erich
EXCEL-Shareware und Freeware: http://www.toolex.de
Private Tippgemeinschaft für Lotto oder KENO: http://www.kenostrategen.de
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
26.02.2006 17:09:05
Martin
Hallo Reinhard
Vielen Dank schon mal zum Voraus!
Es sollten die Zellen: G6 bis G105 sein.
Mit den Werten von "Oben"
Danke schön
Martin
AW: Bedingte Formatierung
26.02.2006 17:13:05
Martin
Hallo Reinhard
Schon mal zum Voraus besten Dank!
Es sollten die Zellen von G6 bis G105 sein.
Danke schön
Martin
AW: Bedingte Formatierung
26.02.2006 17:34:49
Reinhard
Hi Martin,
mit dem Makro farben kannst du die Farbnummern ermitteln.
Den anderen Code dorthinein:
Alt+F11, Doppelklick links auf Tabelle1 bzw den Blattnamen der überwacht werden soll
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
If Not Intersect(Target, Range("G6:G105")) Is Nothing Then
Select Case Target.Value
Case Is < 1000
Target.Interior.ColorIndex = 34
Case Is < 2000
Target.Interior.ColorIndex = 3
Case Is < 3000
Target.Interior.ColorIndex = 5
Case Is < 4000
Target.Interior.ColorIndex = 17
Case Is < 5000
Target.Interior.ColorIndex = 4
Case Is < 6000
Target.Interior.ColorIndex = 7
Case Is < 7000
Target.Interior.ColorIndex = 8
Case Is < 8000
Target.Interior.ColorIndex = 50
Case Is < 9000
Target.Interior.ColorIndex = 30
Case Is < 10000
Target.Interior.ColorIndex = 31
Case Else
Target.Interior.ColorIndex = 0
End Select
End If
End Sub
Sub farben()
Dim n
For n = 1 To 56
Cells(n, 1) = n
Cells(n, 2).Interior.ColorIndex = n
Next n
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
26.02.2006 19:40:32
Martin
Hallo Reinhard
Also soll heissen, ich kann dein Makro einfach Kopieren. Das mit Alt+F11 kenne ich, doch wie übernimmt das Excel Sheet dann die Befehle? Muss ich noch was ausführen?
Danke schön
Martin
AW: Bedingte Formatierung
26.02.2006 20:00:00
Reinhard
Hi Martin,
das ist kein normalses Makro, es muss nicht von dir extra gestartet werde. Wenn das Ereignis "Change" in der Tabelle auftritt wird es automatisch ausgeführt.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Bedingte Formatierung
26.02.2006 20:16:32
Martin
Hallo Reinhard
Bin ich den blöd? Noch mals von Vorne. Ich kopiere das Makro wie gesagt in die Tabelle. Und wie geht es dann weiter. Was verstehst Du unter "das Ereignis Change in der Tabelle"
Gruss
Martin
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
26.02.2006 21:12:25
Reinhard
Hallo Martin,
du brauchst das makro nur hineinkopieren, es läuft automatisch im Hintergrund.
Ein Tabellenblatt kennt 8 Ereignisse, siehe in der Hilfe unter "Ereignisse des Worksheet-Objekts", dort sind sie aufgelistet.
"
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Bedingte Formatierung
26.02.2006 21:57:48
Martin
Hallo Reinhard
Ich habe das Makro kopiert, leider geht es immer noch nicht. Kann es sein das etwas mit dem Ereignis "Change" nicht stimmt oder das ich das nicht aktiviert habe?
Hast Du eine Mail - Adresse, dann könnte ich dir das Sheet senden.
Danke zum Voraus
Martin
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
26.02.2006 22:09:28
Reinhard
Hi Martin,
klicke in dem Tabellenblatt in dem G6:G105 überwacht werden soll mit der rechten Maustaste unten auf den Blattnamen, dann mit linker maustaste auf "Code anzeigen". Dorthinein gehört der Code. Dann Editor schliessen. Das wars, du musst da nichts aktivieren normalerweise.
Wenn das nicht klappen sollte lade die datei hier hoch.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Bedingte Formatierung
26.02.2006 22:38:01
Martin
Hallo Reinhard
Es geht immer noch nicht. Ich kann die Datei auch nicht hochladen, er meldet immer ein
ungültiges Format, obwohl ich das Sheet mit "xls" abgespeichert habe.
Vielen Dank
Martin
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
26.02.2006 22:52:53
Reinhard
Hi Martin,
Forumsseiten---Profile---Profillisten---Reinhard
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige