Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Cd Nummer auslesen

Cd Nummer auslesen
27.02.2006 10:34:02
Heinz
Hallo Leute
Habe in Tabelle 1 Spalte B ca.3500 Hyperlink bevor ich diese Hyperlink lösche möchte ich in Spalte C noch die CD Nummer haben.
Das sind lauter Lieder mit File von den CDS mit Nummer.
Zb. File:///H:\Musik\CD SAMMLUNG\Nr.081
Nun möchte ich wenn der Hyperlink in Spalte B100 steht,das die Nummer 081 in C100 übertragen wird.
Ist das überhaubst möglich ? Oder muss ich alles händisch eintragen ?
Gruss Heinz
Tabelle1
ABC
16BONNIE TYLERIT'S A HEARTACHE80
17BONNIE TYLERLOST IN FRANCE79
18BONNIE TYLERMERRY CHRISTMAS156
19BONNIE TYLERTOTAL ECLIPSE OF THE HEART83
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen Excel Jeanie HTML 3.0 Download

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Cd Nummer auslesen
27.02.2006 10:51:34
volker
hallo heinz,
probiere es mal so:
=TEIL(b100;FINDEN("Nr.";b100)+3;LÄNGE(b100)-FINDEN("Nr.";b100)-2)
gruß volker.
AW: Cd Nummer auslesen
27.02.2006 10:56:28
Heinz
Hallo Volker
Leider so geht's nicht.Kommt immer "#WERT"
Gruss,Heinz
AW: Cd Nummer auslesen
27.02.2006 11:00:43
ANdreas
Hallo Volker & Heinz,
auf diese Weise kann es nicht funktionieren, denn die Hyperlink Adresse steht nicht in der Zelle, ist also nicht der Zellwert.
Gruß
Andreas
AW: Cd Nummer auslesen
27.02.2006 11:07:21
volker
hallo andreas.
habe es vorher probiert wenn ich zb in a1 einen hyperlink habe und dann in b1 =a1 schreibe dann steht in b1 der hyperlink als text also ohne funktion .
dann müßte es meiner meinung nach so gehen.
also bei mir gehts.
gruß volker.
Anzeige
AW: Cd Nummer auslesen
27.02.2006 11:18:45
Heinz
Hallo an Volker,ANdreas & Gert
Danke für Eure Hilfe,aber ich bekomms leider nicht hin.
Habe die Datei mal hochgeladen.
Gruss,Heinz
https://www.herber.de/bbs/user/31451.zip
AW: Cd Nummer auslesen
27.02.2006 11:31:59
volker
hallo
nachdem ich die datei gesehen habe nehme ich alles was ich geschrieben habe zurück.
wenn du beim hyperlink einen text einträgst geht es so wie ich geschrieben habe natürlich nicht , habe ich nicht drangedacht ,
gruß volker und weiterhin viel spass
AW: Cd Nummer auslesen
27.02.2006 11:37:37
ANdreas
Hallo Heinz,
hier ist eine angepasste Version meines Vorschlags. Dies musst Du einfach in ein Standardmodul kopieren:
Private Function getNumeric(strParam$) As String Dim s$, i%, j% i = InStr(LCase(strParam), "nr.") For j = 1 To 5 Select Case Mid(strParam, j + i, 1) Case 0 To 9: s = s & Mid(strParam, j + i, 1) End Select Next j getNumeric = s End Function
Sub getNOfromHyperlink()
Dim h As Hyperlink
For Each h In ActiveSheet.Columns(2).Hyperlinks
h.Range.Offset(0, 1).Value = "CD." & getNumeric(h.Address)
Application.StatusBar = "Zeile: " & h.Range.Row & ": " & _
h.Range.Value & " -> " & h.Range.Offset(0, 1).Value
Next h
Application.StatusBar = False
End Sub
Gruß
Andreas
Anzeige
AW: Cd Nummer auslesen
27.02.2006 11:41:50
Heinz
Hallo Andreas
Echt Super !!
Recht herzlichen Dank
Gruss,Heinz
AW: Cd Nummer auslesen
27.02.2006 10:57:36
ANdreas
Hallo Heinz,
hier mal ein erster Vorschlag, dabei werden sämtliche Ziffern einer Hyperlink Adresse extrahiert und eine Spalte weiter reingeschrieben. Wenn Du im Pfad selbst noch Zahlen hast, müsste man es noch anpassen:
Private Function getNumeric(strParam$) As String Dim s$, i% For i = 1 To Len(strParam) Select Case Mid(strParam, i, 1) Case 0 To 9: s = s & Mid(strParam, i, 1) End Select Next i getNumeric = s End Function
Sub getNOfromHyperlink()
Dim h As Hyperlink
For Each h In ActiveSheet.Columns(2).Hyperlinks
h.Range.Offset(0, 1).Value = "'" & getNumeric(h.Address)
Next h
End Sub
Hoffe das hilft weiter,
Andreas
Anzeige
AW: Cd Nummer auslesen
27.02.2006 10:59:59
Gert
Hallo Heinz,
in welcher Spalte sind denn die Pfadangaben der CD's abgelegt?
Sind diese in Spalte "D" abgelegt, sollte folgendes helfen :
=WENN(D16&lt&gt"";RECHTS(D16;3);"")
mfg
Gert
AW: Cd Nummer auslesen
27.02.2006 11:04:32
volker
hallo heinz,
tut mir leid daß es bei Dir nicht geht.
#wert kriege ich wenn ich die suchzeichenfolge nicht genauso schreibe wie sie da ist .
ist bei dir die zeichenfolge nach der du suchst wirklich "Nr." osder vielleicht "nr." oder hast du vielleicht noch ein blank dazwischen.
ansonsten müßte es gehen.
gruß volker.
DANKE: An Volker Gert & Andreas
27.02.2006 11:44:01
Heinz
Hallo Leute
Recht herzlichen Dank,an Euch alle,für die Unterstützung
Andrea's Code hat genau gepasst.
Danke & Gruss,Heinz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige