Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung auf externes Tabellenblatt

Verknüpfung auf externes Tabellenblatt
28.02.2006 10:20:23
Claus
Hallo Gemeinde, ich stehe vor folgendem Problem: in einer Excel-Datei gibt es ca 25 Tabellenblätter. Auf jedem sind formatierte Berechnungen und Diagramme. Diese Informationen sollen anderen Nutzern zugänglich gemacht werden, ohne dass sie auf die Originaldatei zugreifen können.
Dazu habe ich eine zweite Datei (mit ebenfalls 25 Tabellenblättern) erstellt und möchte nun von jedem Tabellenblatt eine Verknüpfung, um das jeweilige Tabellenblatt in der Originaldatei anzeigen zu lassen. Es sollen nicht alle relevanten Zellen mit den Zellen in der Originaldatei verknüpft werden, weil dann wieder mühsam alles formatiert werden muss, es geht also nur um die Anzeige. Versucht habe ich es schon mit dem Einfügen als Objekte. Mir gelingt es aber nicht, das Tabellenblatt, das angezeigt werden soll, gezielt vorzugeben. Ach ja, die Verknüpfungen sollen dynamisch sein und Änderungen berücksichtigen.
Konnte ich das einigermaßen verständlich beschreiben + kann mir bitte jemand helfen? Danke + Gruß, Claus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung auf externes Tabellenblatt
01.03.2006 00:52:44
Daniel
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob das mit deiner Version geht, aber unter OfficeXP würde ich die Funktion
DATEN - Externe Daten importieren - Neue Abfrage erstellen
verwenden. damit kannst du gezielt Daten aus einer geschlossenen Exceltablle anzeigen lassen, du kannst dabei die anzuzeigenden Spalten auswählen, Filterkriterien einsezten, Sortierungen ändern.
Die Daten werden (bei entprechender Einstellung) bei jedem Öffnen aktualisiert.
Voraussetzung ist, daß du in der Quelldatei dem Zellbereich mit den Daten einen Namen geben musst.
Gruß, Daniel Eisert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige