Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt aus Mappe nicht drucken

Tabellenblatt aus Mappe nicht drucken
01.03.2006 14:55:22
Michael
Hallo Excel-User,
ich habe ein Problem mit einer Arbeitsmappe. In dieser sind 6 Arbeitsblätter, die immer wie folgt angeordnet sind - Blatt1, Tabelle1, Blatt2, Tabelle2, Blatt3, Tabelle3.
Das Blatt sieht aus wie eine Maske und die Daten werden in dem dazugehörigen Tabellenblatt eingetragen(Felder sind mit der Maske verknüpft).
Für den Ausdruck der Mappe soll jetzt natürlich nur das Blatt(Maske) und nicht das Tabellenblatt(vertrauliche Berechnungen) mit ausgedruckt werden.
Gibt es eine Möglichkeit ein Arbeitsblatt aus einer Mappe nicht zu drucken, mal abgesehen von der Variante, dass ich nur die auszudruckenden Blätter markiere und ausdrucke?
Da ich dies nur als Vorlage aufgebaut habe und andere Mitarbeiter damit arbeiten sollen, würde ich es halt gern so machen, dass man die ganze Mappe drucken kann und dann nur die "Masken"-Blätter(Blatt1, Blatt2, Blatt3) gedruckt werden.
Vielen Dank im Voraus
Michael

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt aus Mappe nicht drucken
HansHei
Hallo Michael,
ich kenne keinen Unterschied zwischen Tabellenblatt und Blatt. Wie soll man dann Deinen Beitrag verstehen?
Gruß
Hans
AW: Tabellenblatt aus Mappe nicht drucken
02.03.2006 07:58:33
Michael
Hallo Hans,
natürlich handelt es sich bei "Blatt" auch um Tabellenblatt. Nur werden in dieses Blatt keine Daten eingegeben, sondern in das folgende Tabellenblatt, das "Tabelle" heißt.
Das heißt ich habe eine Mappe mit 6 Tabellenblättern, bei der in das 2,4 und 6 Tabellenblatt Daten eingegeben werden, die dann, nach Berechnungen auf diesen 3 Tabellenblättern, auf den entsprechenden Tabellenblättern 1, 3 und 5 erscheinen.
Ich möchte nun die Arbeitsamappe einfach drucken, ohne das die Tabellenblätter 2,4 und 6 (auf denen die Rohdaten zu sehen sind) mitgedruckt werden.
Ich hoffe mein Anliegen ist nun etwas klarer geworden.
mfg
Michael
Anzeige
AW: Tabellenblatt aus Mappe nicht drucken
03.03.2006 08:20:41
Michael
Hallo Hans,
vielen Dank, dass fuktioniert prima und genauso wie ich es mir vorgestellt habe.
Gruß Michael
AW: Danke für die Rückmeldung
HansHei
hier noch eine Alternative:

Sub SelectPrinter()
Application.ScreenUpdating = False
Application.Dialogs(xlDialogPrinterSetup).Show
Sheets(Array("Blatt1", "Blatt2", "Blatt3")).PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Sheets("Blatt1").Select
Application.ScreenUpdating = False
End Sub

Gruß
Hans
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen