Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

DrawingObjects & Outlining

DrawingObjects & Outlining
01.03.2006 21:19:02
Frank
Hallo,
nachdem mir schon einmal so gut geholfen wurde, schiebe ich gleich meine zweite Frage hinterher. Ich habe eine geschützte Excel Tabelle bei der die Gruppierung von Spalten/Zeilen und das hinzufügen von Kommentaren möglich sein sollen. Leider muss die Tabelle Excel97 kompatibel sein, so dass ich auf die Vorzüge von Excel 2003 etc. nicht zurückgreifen kann. Ich habe zwei Makros für dieses Problem bei den jeweils nur eine Forderung erfüllt wird. Vielleicht kann mir jemand helfen.
***

Private Sub Workbook_Open()
Dim myWorksheet As Worksheet
For Each myWorksheet In ThisWorkbook.Worksheets
With myWorksheet
.Protect Password:="test", DrawingObjects:=False, Contents:=True, Scenarios:= _
True
.EnableOutlining = True
End With
Next
End Sub

***
hier funktionieren die Kommentare die Gruppierung jedoch nicht
***
Sub Workbook_Open()
ActiveSheet.Protect userinterfaceonly:=True, Password:="test"
ActiveSheet.EnableOutlining = True 'für Gliederung
ActiveSheet.EnableAutoFilter = True 'für Autofilter
End Sub
***
hier funktioniert die Gruppierung aber die Kommentare nicht.
Ein Wunsch von mir wäre noch alle Gruppierungen (mehrere Tabellenblätter) mittels Makro zu öffnen und zu schließen.
Vielen Dank
Frank

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: DrawingObjects & Outlining
02.03.2006 16:34:13
Frank
Hat niemand eine Idee?
AW: DrawingObjects & Outlining
02.03.2006 17:38:21
Achim

Sub Workbook_Open()
ActiveSheet.Protect userinterfaceonly:=True, Password:="test"", DrawingObjects:=False
ActiveSheet.EnableOutlining = True 'für Gliederung
ActiveSheet.EnableAutoFilter = True 'für Autofilter
End Sub

mfg Achim
AW: DrawingObjects & Outlining
02.03.2006 19:59:56
Frank
Hi,
das funktioniert leider auch nicht. Ich kann zwar Kommentare einfügen aber die Gruppierungen lassen sich nicht öffnen/schließen
AW: DrawingObjects & Outlining
02.03.2006 21:40:31
Achim
Hi,
bei mir geht das, lad mal die Problemmappe hoch.
mfg Achim
AW: DrawingObjects & Outlining
03.03.2006 07:56:38
Frank
Ich lade noch einmal die Originalversion rauf. Das Problem ist, dass die Mappe bei Excel97 nicht funktioniert. Bei Office XP geht alles einwandfrei. Das Passwort lautet in diesem Fall "test"
https://www.herber.de/bbs/user/31592.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige