Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
736to740
736to740
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Exit oder Change Ereignis

Exit oder Change Ereignis
02.03.2006 17:43:45
Mark
Hallo,
der folgende Code gehört zu einer Textbox. Der Code soll immer dann durchlaufen werden, wenn der Wert der Textbox sich geändert hat. Bislang habe ich das über das Exit-Ereignis laufen lassen, jedoch glaube ich ist das nicht ideal. Wie kann man das machen? Change-Ereignis?

Private Sub TextBox1_Exit(ByVal Cancel As MSForms.ReturnBoolean)
Set Diagramm = Sheets("Tabelle1").ChartObjects(1).Chart
Diagramm.Parent.Width = Image1.Width
Diagramm.Parent.Height = Image1.Height
Dateiname = ThisWorkbook.Path & Application.PathSeparator & "diagramm.gif"
Diagramm.Export Filename:=Dateiname, FilterName:="GIF"
Image1.Picture = LoadPicture(Dateiname)
End Sub

Danke für jede Antwort
-Mark-

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Exit oder Change Ereignis
02.03.2006 18:20:11
Andi
Hi,
das kommt drauf an, was Du möchtest;
Change wird bei jeden Tastendruch ausgelöst, solange sich der Cursor in der TextBox befindet. Die Eingabe von 'Mark' würde also 4 mal das Change-Ereignis auslösen.
Exit wird erst dann ausgelöst, wenn nach fertiger Eingabe die Textbox wieder verlassen wird.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Exit oder Change Ereignis
02.03.2006 18:32:09
Mark
Hi Andi,
demnach wäre das mit Exit besser. Nur wie macht man das dann bei der letzten Textbox. Die wird ja in der Regel nicht verlassen und dann wird die Änderung ja nicht übernommen.
Wie würdest Du das denn machen?
Hier wäre auch mal das konkrete Beispiel zum Problem
https://www.herber.de/bbs/user/31581.xls
Gruß
-Mark-
Anzeige
AW: Exit oder Change Ereignis
02.03.2006 18:38:06
Andi
Hi,
ich würde das ganz ohne TextBox-Ereignisse machen, sondern unter die TextBoxen nen CommandButton "Aktualisieren" einfügen und dessen Click-Ereignis das Diagramm entsprechend den TextBoxen anpassen.
Schönen Gruß,
Andi
AW: Exit oder Change Ereignis
02.03.2006 18:40:50
Mark
Hi und Danke für Deine Meinung
Gruß
-Mark-

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige