Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeitraum

Zeitraum
09.03.2006 10:31:05
Oscar
Hallo Forumer, ich habe eine umfangreiche Tabelle mit Datum- und Uhrzeitangaben. Ich benötige eine Formel in der ich einen Zeitraum von z.B. von 08:00 Uhr bis 20:00Uhr kenntlich machen kann.
In hoffnungsvoller Erwartung Oscar

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeitraum
09.03.2006 10:38:00
Thomas
Hallo Oscar,
was heißt kenntlich machen? Reicht eine Bedingte Formatierung, das die Zelle bei bestimmten Werten das aussehen ändert?
Gruß
Thomas
AW: Zeitraum
09.03.2006 11:14:27
Oscar
Hallo Thomas das würde reichen, ich kann dann ja auch mit 0 und 1 in einer Zellenformel arbeiten. Gruß Oscar
AW: Zeitraum
09.03.2006 11:01:43
heikoS
Hallo Oscar;
das geht mit der bedingten Formatierung:
Bereich markieren - Menü: Format - bedingte Formatierung - umschalten von "Zelle ist" auf "Formel ist" und folgende Formel nehmen:
=(a1>=anfang)*(a1 Wobei "anfang" und "ende" Namen sind, die sich auf Zellen beziehen, in denen Du die jeweiligen Uhrzeiten eintragen kannst.
War´s das?
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Zeitraum
09.03.2006 11:24:11
Oscar
Hallo Heiko, deine Formel passt. Besten Dank ich wünsche dir noch einen schönen Tag
Danke für Deine Rückmeldung! oT
09.03.2006 11:31:00
heikoS

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige