Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
740to744
740to744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
13.03.2006 15:51:46
Uwe
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Daten werden aus einem anderen Tool kopiert. Diese Daten/Zahlen sind als Text vorformatiert.
Diese kopierten Zahlen sollen nun summiert werden. Da es sich wohl bei den kopierten Zahlen um ein Textformat handelt, zieht er keine Summe (Summenergebnis ist = 0). Selbst bei nachträglicher Umformatierung der Spalte wird keine Summe gezogen. Erst wenn ich in die Zelle hineingehe, wird das Format aktiviert und bei der Summierung berücksichtigt.
Ich habe schon versucht, durch suchen und ersetzen die Formatierung zu ändern. Funktioniert auch soweit. Ich möchte jedoch nicht nach jedem Import die Befehle manuell wiederholen. Aus diesem Grund habe ich folgendes Makro programmiert:
Range("E2:E441").Select
Selection.Replace What:="1", Replacement:="1", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
Range("E2:E441").Select
Selection.Replace What:="2", Replacement:="2", LookAt:=xlPart, _
SearchOrder:=xlByRows, MatchCase:=False, SearchFormat:=False, _
ReplaceFormat:=False
etc. für 3, 4, bis 20
Problem des Makros ist, dass über das Makro die Formatierung nicht angenommen wird, obwohl das Makro nichts anderes macht als wenn ich die Formatierung ohne Makro mache.
Ich weiß nicht woran es liegt. Könnt Ihr mir helfen, bzw. habt Ihr eine bessere Lösung?
Vielen Dank schon mal.
Gruß
Uwe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung
13.03.2006 16:14:24
Marquez
Hast du es schon mal ohne Makro aber statt dessen mit der Funktion Text in Spalten versucht? Vielleicht mal damit rumspielen?
Viel Erfolg
AW: Formatierung
13.03.2006 16:40:03
Uwe
Vielen Dank. Hat geklappt.
Gruß
Uwe
AW: Formatierung
13.03.2006 16:40:38
Uwe
Vielen Dank. Hat geklappt.
Gruß
Uwe
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige