Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

LOGINV - Funktion

LOGINV - Funktion
15.03.2006 13:01:51
Markus
Moin Moin...
ich möchte gerne eine Montecarlo Simulation durchführen und dazu die Werte Log VErteilt haben. Nun hat Excel eine Log INV Funktion.
Wenn ich jedoch Werte wie: p = 0,3 µ=107 und sigma gleich 1,6 angebe spuckt mir der Rechner Werte aus die rein garnichts mehr mit dieser VErteilung zu tun haben.
Kann mir jemand sagen wo mein Fehler liegt und wie ich ihn korrigiere?
Bis dann
Markus

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: LOGINV - Funktion
15.03.2006 13:07:00
AndreasG
Hallo Markus,
wenn ich mir die Hilfe dazu ansehe, dann sagt Excel, daß bei LOGINV die Quantile der Verteilung und bei LOGNORMVERT Werte der Verteilungsfunktion ausgegeben werden.
Aus meinem begrenzten Statistikwissen weiß ich doch, daß das ein Unterschied ist ;-)
Was genau willst du im Ergebnis sehen?
Frage noch offen
Grüsse
Andreas
AW: LOGINV - Funktion
15.03.2006 15:18:25
Sylvio
Also sicher ist schon mal das er für monte LOGNORMVERT braucht.
Gruß Sylvio
denk ich mir auch.... o.w.T.
15.03.2006 17:07:37
AndreasG
Grüsse
Andreas
is so ich hab sowas schon gemacht .... o.w.T.
15.03.2006 17:17:35
Sylvio
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige