Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

KW automatisch eintragen

KW automatisch eintragen
16.03.2006 10:45:44
Jens
Hallo zusammen,
ich hab folgende Frage: Wenn z.B. im Feld A3 ein Datum (Format: Montag, 1. Januar 1900 geändert auf "TT")und im Feld A2 den Wochentag (Funktion: =TEXT(A3;"TTTT")) steht, mit welcher Formel krieg ich dann in Feld A1 die Kalenderwoche eingetragen(Format sollte in etwa so aussehn: 1. KW)!?
Gruss Jens

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: KW automatisch eintragen
16.03.2006 11:08:28
Jens
Vielen Dank ... funktioniert alles. Aber kann mir vll mal jemand die Formel erklären!? Versteh da nämlich nur die Hälfte.
Gruss Jens
Völlig normal *g
16.03.2006 11:12:25
Reinhard
Hi Jens,
wenn du da die Hälfte verstehst biste schon gut, ich verstehe da weniger. Nur Auserwählten ist es vergönnt diese Formelgranaten zu verstehen geschweige denn sie herzustellen:-)
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Völlig normal *g
16.03.2006 21:52:41
Heinz
Hallo ihr,
hier ist mal ein Erklärungsversuch der Formel.
https://www.herber.de/bbs/user/31976.xls
Ich gehöre auch nicht ganz zu den Auserwählten, verstehe aber 95% der Formel.
Gruß Heinz

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige