Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Übertragen von Daten

Übertragen von Daten
17.03.2006 12:03:20
Daten
Hi zusammen!
Ich möchte bei Klick auf einen Button die möglichkeit haben, aus gespeicherten Excel-Dateien immer denselben Bereich (z.B.C3:D11) in mein aktuelles Sheet zu übertragen.
Ist das möglich, und wenn ja wie?
Mir geht es lediglich um den Code für das Datenübertragen.
Danke für Eure Hilfe!
Christoph

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Übertragen von Daten
17.03.2006 13:05:58
Daten
Hallo X,
wie gefällt Dir das?

Sub AuslesenGeschlDatei()
Dim rng As Range, _
sFile As String, sPath As String
sFile = "Mappe1.xls"
sPath = ThisWorkbook.Path & "\"
With Sheets(1)
.Range("C3:D11").Formula = "='" & sPath & "[" & sFile & _
"]Tabelle1'!C3:D11"
Set rng = .Range("C3:D11")
End With
rng.Cells(1).Copy rng
rng.Value = rng.Value
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
AW: Übertragen von Daten
17.03.2006 14:10:52
Daten
DAnke für den Tip!
Funktioniert gut.
Aber warum muss ich die Datei aus der ich laden will immer 2 mal aufrufen. Kennst du den Fehler?
Danke
Christoph
Anzeige
AW: Übertragen von Daten
17.03.2006 14:51:27
Daten
Hallo Christoph,
den von Dir geschilderten Fehler kann ich nicht nachvollziehen; bei mir läuft das Makro ohne jegliche Beanstandung.
Zudem verstehe ich nicht, was Du mit "Datei 2 mal aufrufen" überhaupt meinst?
In dem Makro wird keine Datei aufgerufen; es werden lediglich Bezugsformeln auf eine geschlossene Datei in den relevanten Zellbereich eingetragen und dann mit den Werten überschrieben.
Von daher kenne ich auch keinen "Fehler".
Das Makro hast Du ja bestimmt auf Deine Belange hin angepasst; vielleicht hast Du dabei etwas falsch gemacht.
Gruß
WernerB.
AW: Übertragen von Daten
17.03.2006 15:22:39
Daten
gut! hab den Fehler gefunden. lag bei meinem Code.
Weißt du vielleicht noch zufällig wie ich die Meldung
"Diese Datei enthält automatische Verknüpfungen zu Informationen in einer anderen Arbeitsmappe. Soll diese Arbeitsmappe aktualisiert werden......"
die beim Öffnen der Datei kommt, verhindern kann. Ist ein bisschen unpraktisch.
Danke trotzdem nochmal
Gruss
Christoph
Anzeige
AW: Übertragen von Daten
17.03.2006 15:54:41
Daten
Hallo Christoph,
für dieses Problem habe ich keine Ideallösung parat, zumal ich ja die näheren Umstände (wird die Datei manuell oder per Makro geöffnet, möchtest Du eine Aktualisierung beim Öffnen oder nicht, soll ggf. später aktualisiert werden?) nicht kenne.
Min Tipp: Gib mal in der Recherche dieses Forums (Services / Die Excel-Recherche / Suche in den Themenlisten des Forumsarchivs) den Suchbegriff "Verknpfung" ein; vielleicht findest Du da eine Antwort auf Deine Frage.
Gruß
WernerB.
AW: Übertragen von Daten
20.03.2006 23:12:07
Daten
Hi, wenn die Mappe Verknüpfungen enthält, ist die Meldung doch sinnvoll.
mfg Rudi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige