Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dynamischer File-Name im Makro

Dynamischer File-Name im Makro
22.03.2006 12:59:42
Sebastian
HI zusammen,
hab mir ein Makro zusammengebastelt, dass mir ein Sheet aus einem Excelfile kopiert und in das aktuell geöffnete reinkopiert. Mein Problem liegt jetzt darin, dass wenn ich das aktuelle Excelfile umbenenne, mein Makro nicht mehr richtig durchläuft, weil ich einen festen Filenamen (Zeile 3 und 4: "Expense Report.xls") vergeben habe. Ist es irgendwie möglich diesen Filenamen dynamisch an den Namen des aktuell geöffneten Files anzupassen? (D.h. wenn das File umbennant wird soll das File in dem Makro auch umbennant werden). Bin dankbar für jeden Tip.
Viele Grüße Sebasian
Teil des Makros:
Set wbkNeu = ActiveWorkbook
Sheets("Act_All").Visible = True
Sheets("Act_All").Cells.Copy Destination:=Workbooks("Expense Report.xls").Sheets("Prev_All").Cells(1)
wbkNeu.Close savechanges:=False

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dynamischer File-Name im Makro
22.03.2006 13:19:19
IngGi
Hallo Sebastian,
die zuletzt geöffnete Datei erhältst du mit
Workbooks(Workbooks.Count)
Gruß Ingolf
AW: Dynamischer File-Name im Makro
22.03.2006 13:24:14
Franz
Hallo Sebastian.
füge folgende Zeile an geeigneter Stelle ein (wahrscheinlich am Beginn des Makros)

NameAktuell = ActiveWorkbook.Name
Diese Variable kannst du dann in deinem Code-Schnippsel verwenden.
Set wbkNeu = ActiveWorkbook
Sheets("Act_All").Visible = True
Sheets("Act_All").Cells.Copy Destination:=Workbooks(NameAktuell).Sheets("Prev_All").Cells(1)
wbkNeu.Close savechanges:=False

Gruß
Franz
Anzeige
AW: Dynamischer File-Name im Makro
22.03.2006 13:36:13
Sebastian
Hi Franz,
vielen Dank für dein Tip. Funftioniert einwandfrei.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige