Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
744to748
744to748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datei exportieren ohne Umbenennung der Mappe

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei exportieren ohne Umbenennung der Mappe
22.03.2006 19:26:13
ChrisL
Hallo Ronny
Ich mach mal hier weiter, weil dein alter Beitrag bald ins Archiv rutscht. Übrigens kannst du einfach "Frage noch offen" beim Schreiben eines Beitrages aktivieren, ist besser für die Übersicht wenn ein Beitrag zusammen bleibt.
Eine Text-Datei lässt sich auch "manuell" mittels "Open For Input" und "Open For Output" erzeugen/lesen. Mal als Suchbegriff verwenden (gibt Beispiele). Wird allerdings um einiges komplizierter.
Falls der tiefere Sinn darin steckst, dass du das Userform nicht mit jeder Datei mitspeichern möchtest, würde ich vorschlagen, dass du das Userform in eine Add-In Datei (xla) verlagerst.
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Datei exportieren ohne Umbenennung der Mappe
23.03.2006 12:20:55
Ronny
Hallo,
danke erstmal. Der tiefere Sinn besteht eher nicht darin, die UF nocht mit abzuspeichern, sondern eher darin, dass der für mich entbehrliche Vorgang (Datei wird beim Speichern umbenannt - alte Datei muss wieder geöffnet werden - neue Datei muss geschlossen werden) zumindest in meinem Fall eher hinterlich ist, da es sich um eine relativ große Datei handeln wird und der Rechner nicht der schnellste ist. Aus diesem Grund wollte ich das eben gern umgehen.
Cu Ronny
AW: Datei exportieren ohne Umbenennung der Mappe
23.03.2006 13:31:42
ChrisL
Hallo Ronny
Das beschriebene Problem habe ich schon verstanden. Ich sehe die Lösung darin die csv-Datei "manuell" zu erzeugen. Oder eben die Struktur so verändern, dass du das UF in einer separaten Datei (z.B. xla) hast und damit den Vorgang vom Schliessen und Oeffnen wenigstens automatisieren könntest. Wenn alles in der gleichen Datei ist, dann kann sich diese Datei ja nicht schliessen und dann selber wieder öffnen.
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Datei exportieren ohne Umbenennung der Mappe
23.03.2006 13:53:19
Ronny
Hallo Chris,
danke erstmal für die Hilfe. Ich habe jetzt die Lösung zumindest tehorethisch kapiert. Muss mich jetzt mal an die Umsetzung heranwagen.
Danke
Cu Ronny

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige