Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Daten übergeben

Daten übergeben
27.03.2006 10:52:14
Franz
Hallo Zusammen,
ich möchte aus einer Excel DAtei Daten in eine neue Datei übergeben. Die übergebene Datei soll als csv gespeichert werden. Warum funktioniert das Programm nicht.
Ich bin erst ein VBA EInsteiger und bitte um Hilfe!!
https://www.herber.de/bbs/user/32301.xls
Vielen Dank
Franz

Sub CSVerstellen()
Application.DisplayAlerts = False
Application.SheetsInNewWorkbook = 1
Workbooks.Add
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="Zinsen"
Windows("test.xls").Activate
Worksheets("Datei für Import").Select
Cells.Select
Selection.Copy
Windows("Zinsen").Activate
Worksheets("Tabelle1").Select
Cells.Select
Selection.Paste
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="C:\Eigene Dateien\Zinsen", _
FileFormat:=xlCSV, CreateBackup:=False
Workbooks("Zinsen").Close
Application.DisplayAlerts = True
End Sub

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten übergeben
27.03.2006 12:55:43
Uwe
Hi Franz,
versuchs mal mit:
Selection.PasteSpecial (xlPasteAll)
War das der Fehler? Sonst geh mal mit F8 Schrittweise durch das Makro und schreib genau wo was nicht klappt.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Daten übergeben
27.03.2006 15:24:11
Franz
Hallo Uwe,
vielen Dank für Deine Antwort, jetzt klappt alles super. Manchmal verstehe ich die Befehle nicht ganz, denn wenn ich per MAkrorekorder meine Tätigkeiten aufgezeichnet habe, dann wurde der Befehl Selection.Paste immer ins Programm geschrieben und funktionierte.
Kannst Du mir dies erklären?
Aber in erster Linie danke für die Unterstützung
AW: Daten übergeben
28.03.2006 00:16:07
Uwe
Hi Franz,
das kann ich leider auch nicht genau erklären, bin auch kein Profi. Ich habe bloß gesehen dass in fast allen Fällen immer mit Selection.PasteSpecial (xlPasteAll) gearbeitet wird und mir das auch angwöhnt, zumal ich erfahren habe dass ein einfaches Paste eben nicht immer funktioniert, warum auch immer.
Um genau zu sein: mit range().select und dementsprechend mit Selection zu arbeiten ist eigentlich sowieso nur im Notfall "erlaubt". In von Hand geschriebenen Makros soll man das möglichst vermeiden, weil das Select den Ablauf erheblich aufhält.
Aber ich will Dich damit nicht weiter verwirren.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige