Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilennr. einer aktivierten Schaltfläche ermitteln

Zeilennr. einer aktivierten Schaltfläche ermitteln
30.03.2006 17:04:51
Lino
Hallo- ich brauche dringend Hilfe,
ich habe mir mühsam ein Formular zusammengebastelt, auf dem in mehreren Zeilen Schaltflächen installiert sind, die ein Druckmakro auslösen, welches bestimmte Werte der betreffenden Zeile zusammenfügt und dann auf einem Etikett ausdrucken soll.
Mein Problem ist also, wie bekomme ich die Zeilennummer der aktivierten Schaltfläche ermittelt, so dass ich sie in eine Variable schreiben kann und damit die Werte aus der Zeile mit dem Druckmakro drucken lassen kann.
Vielen Dank für Support.
Grüsse mit rauchendem Kopf
Lino

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilennr. einer aktivierten Schaltfläche ermit
30.03.2006 17:17:52
Reinhard
Hi Lino,
Sub tt()
Dim Variable As Byte
Select Case Right(Application.Caller, 1)
Case "1"
Variable = 10
Case "2"
Variable = 20
Case "3"
Variable = 30
Case "4"
Variable = 40
End Select
MsgBox Variable
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Zeilennr. einer aktivierten Schaltfläche ermit
31.03.2006 12:19:53
Lino
Hallo Reinhard,
erstmal vielen Dank, aber leider gibt mir MSGBOX 0 zurück.
Ich brauche nur eine Abfrage, da jede Zeile identisch im Aufbau ist und somit immer die Inhalte der gleichen Spalten - nur eben in unterschiedlichen Zeilen - gedruckt werden.
wenn ich das richtig verstanden habe - fragst du mit dem caller die Adresse der aktiven Zelle ab und schneidest die Zeilennummer mit right ab ? aber warum schiebst du in die variable 10 . 20 ....
Liebe Grüsse
Lino
Anzeige
AW: Zeilennr. einer aktivierten Schaltfläche ermit
31.03.2006 12:25:28
Reinhard
Hi Lino,
wenn ich aus Formular eine Schaltfläche einfüge, so hat die den Namen "Button 1" usw.
Mit dem Makro frage ioch die "1" ab.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
AW: Zeilennr. einer aktivierten Schaltfläche ermit
31.03.2006 13:00:45
Lino
Hallo,
es tut mir leid - das habe ich jetzt verstanden, aber leider immer noch nicht, warum du in die Variable 10, 20, 30 schreibst
und warum muss ich die einzelnen Schaltflächen abfragen ?
Kann man nicht ermitteln, welche aktiviert wurde ? sowas wie active cell oder so?
dankeeeeeeeeeeeeeeeeee
Gruss Lino

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige