Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wer kennt dieses Excel-Buch?

Wer kennt dieses Excel-Buch?
31.03.2006 09:58:57
JMR
Hallo Forum,
diesmal eine Frage in anderer Sache. Ich bin auf der Suche nach einem moeglichst umfassenden Buch ueber Excel-Funktionen, Formeln und -schreibweisen um Funktionen zu schreiben, zu kombinieren und zu schachteln. Wer von euch kennt das Buch :
Excel Formeln und Funktionen. (400 Beispiele, mit Praxislösungen, selbst programmieren) von Ignatz Schels?
Koennt ihr dieses Buch empfehlen? Wenn ihr andere Buecher kennt, ich freue mich ueber jeden Buchtipp...!
Besten Dank und viele Gruesse,
Jan

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wer kennt dieses Excel-Buch?
31.03.2006 10:11:01
Sylvio
Hallo Jan,
ich kenne das Buch nicht. Aber die Herber Excel-CD beziehungsweise das Forum hier, kann Dir über die Zeit gesehen, mehr helfen als jedes Buch.
Gruß Sylvio
AW: Wer kennt dieses Excel-Buch?
31.03.2006 10:45:33
JMR
Hi Sylvio,
bzgl. Forum bin ich absolut deiner Meinung jedoch suche ich eine Art Nachschlagwerk. Ich moechte im Forum eben nicht mit Fragen auftauchen, wie z.B. : Wie realisiere ich "und" und "Oder"- Verknuepfungen in einer Formel? Was kann man mit "&" alles so anstellen? usw. Excel ist mir ja nicht gerade unbekannt aber es gibt doch nochimmer einiges was ich noch lernen kann!
Was ist denn so auf der HERBER-CD alles drauf? Na ich kann ja mal selbst gucken... aber du kannst die empfehlen, ja?
Danke fuer deine Meinung und Gruesse,
Jan
Anzeige
AW: Wer kennt dieses Excel-Buch?
31.03.2006 11:12:02
Harald
Hallo Jan,
warum blättern, wenn's auch besser geht ? ;-)
http://www.online-excel.de/
Bzgl. vba ist dieses Buch wohl angesagt. (Tipp von Nepumuk)
Autor: Michael Schwimmer
Titel: Excel VBA
ISBN: 3-8273-2183-2
Preis: 39,95€
Auf Herber's CD gehts auch hauptsächlich und anschaulich um vba. Die CD dient mir u.a. ganz hervorragend als Quellcode-Vorlage.
Gruss Harald
Excel Vba Micheal Schwimmer
31.03.2006 12:15:27
Reinhard
Hallo Harald,
ich habe bei Amazon geschaut, da gibt es das irgendwie nicht:-(
Gruß
Reinhard
AW: Excel Vba Micheal Schwimmer
31.03.2006 12:46:15
Reinhard
Hi Namenlose,
das hatte ich gefunden und sogar vorhin gleich bestellt. Aber da der Titel anders ist, dachte ich es ist ein anderes Buch.
Jetzt habe ich die ISBN gecheckt, es ist das empfohlene Buch.
Gruß
Reinhard
AW: Wer kennt dieses Excel-Buch?
31.03.2006 13:32:34
JMR
Hallo Alle!
Danke Harald fuer deine Tipps, als Einstieg in VBA (was bis vor kurzem noch Neuland fuer mich war) hatte ich das Buch "VBA mit Excel" von Bernd Held, mit sehr praktischen, kleinen Quellcodes zu allem mgl. von ColorIndex-Ermittlung bis UserForm. Allerdings bleibt dieses Buch bei den Grundbausteinen stehen und liefert fuer komplexere Aufgabenstellungen nur Anhaltspunkte. Damit und mit Hilfe von Herber.de kam ich bisher aber gut zurecht.
online-Excel kenne ich noch nicht, schau es mir gleich mal an.
An Sylvio: Hattest du das Tutorial gemeint, fuer 170 €? Ganz schoen teuer, oder?!
Gruss,
JAn
Anzeige
autsch...
31.03.2006 13:55:46
Harald
Hi,
yepp. War eine meiner ersten Lektionen hier.
Der, dessen Name nicht genannt werden darf ;-)) bzw. seine Codes sind ....ähmm....sagen wir mal, hier nicht ganz unumstritten.
:-D
Gruss Harald
Abrakadabra!
31.03.2006 16:30:00
JMR
Hi Harald,
"dessen Name nicht genannt werden darf" = Lord Voldemort ?!?
Excel-Land = Potter-Land ? :-)
Zum Glueck ist Excel halt auch nur n Programm und kein Hexenwerk...
Was ist denn so schlimmes an ... Bernd Held ...?
Upps!;-)
War das der Name der nicht genannt werden darf?
Meine Erfahrung mit bereits genanntem VBA-Buch von bereits genanntem Autor und eure Meinung ueber diesen, halten mich zumindest davon ab, mir noch ein Buch von IHM zu besorgen....
Naja, wie auch immer, im grossen und ganzen bin ich eurer Meinung : Internet-, Foren-Recherche und Nachfragen sind wertvoller als jedes Buch.
Aber so ein schoenes Nachschlagewerk hat auch was fuer sich, wenns mal was triviales ist ....
Deshalb lass ich die Frage mal noch offen, vielleicht hat noch jemand Lust sich zu aeussern?
Vielen Dank schonmal an Sylvio und Harald und alle die da noch kommen moegen,
Jan
Anzeige
AW: Wer kennt dieses Excel-Buch?
31.03.2006 13:59:55
Sylvio
Hallo Jan,
mein Fazit ist:
Ich finde hier im Forum oder über Google meist genügend Infos zu Programmieren und meist sogar individueller für mein Problem als in irgendwelchen Büchern.
Ich hab seit ich als kleines Kind angefangen hab zu Programmieren nur F1 für Hilfe und das Internet (Foren) bzw. Versuch Irrtum ausgenutzt
Da lernst du mehr als man in ein Buch reinschreiben kann.
Gruß Sylvio

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige