Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel über Touchscreen bedienen. Geht das?

Excel über Touchscreen bedienen. Geht das?
31.03.2006 15:22:28
Oliver
Hallo Leute,
ich habe da mal eine kurze Frage zu Excel und dem Bedienen. Kann man Excel auch über einen Touchscreen, also durch Tippen auf dem Bildschirm bedienen? Wenn das geht, was benötige ich für einen Monitor? Ich gehe mal davon aus, dass das nicht mit einem herkömmlichen Monitor funktioniert. Muss ich beim Erstellen einer Datei mit u. a. Makros, etwas beachten oder funktioniert das genauso als wenn ich das ganze über eine Maus bediene?
Ich danke Euch für Eure Antworten.
Gruß,
Oliver S.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel über Touchscreen bedienen. Geht das?
31.03.2006 22:04:18
Yal
Hallo Oliver,
obwohl ich es nicht getestet habe, gehe ich davon aus, dass es genauso funktionieren kann wie mit der Maus.
Zu beachten ist, dass Excel eigentlich sehr viele Tasteatur eingabe erfordert, wenn man Excel als "Excel" verwenden will. Wenn man aber nur Formular mit Auswahl zum anklicken bedienen möchte, sollte da keine Einschränkung geben.
Ob es genauso zu bedienen, wie die Maus hängt an den Treiber des Touch-Screen. Wichtig ist es zu testen. Auch wenn das Gerät sich "Windows"-ZErtifiziert ergibt.
Viel Erfolg.
Yal

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige