Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Beim Druck mehrerer Exemplare auto-nummerieren

Beim Druck mehrerer Exemplare auto-nummerieren
01.04.2006 12:27:18
clsven
Hallo zusammen, habe folgendes Problem:
Von einem Inventurzählblatt sollen mehrere Exemplare ausgedruckt werden.
Dabei soll der Druckmenge entsprechend auf jeder Seite eine fortlaufende Nummerierung automatisch erfolgen.
Drucke ich z.B. 200 Exemplare, sollen die Exemplare von 1 bis 200 automatisch durchnummeriert werden. Außer der fortlaufenden Seitenzahl ist der Inhalt der Seiten identisch. Was muß ich in die Zelle eingeben, die die Seitenzahl enthalten soll?
Kann mir jemand helfen? Ich denke schon seit einiger Zeit über das Problem nach, habe aber irgendwie ein Brett vorm Kopf.
Danke schon im voraus für Eure Hilfe!
Gruß
der SVEN

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beim Druck mehrerer Exemplare auto-nummerieren
01.04.2006 14:29:59
Ralf
Hi Sven,
per VBA oder Seite einrichten? Bei Seite einrichten klickst Du auf 'Kopf- /Fußzeile', 'Benutzerdefiniert'. Dann findest Du dort mehrere Symbole. Das mit dem # in einem Blattsymbol ist für die aktuelle Seitenzahl, das mit 2 +, schräg untereimander, für die Gesamtanzahl der Seiten. Per VBA z. Bsp. so:
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = Druckbereich
With ActiveSheet.PageSetup
.LeftHeader = KopfzeileL
.CenterHeader = KopfCenter
.RightHeader = "Seite &P von &N"
End With
Anmerkung: Druckbereich, KopfzeileL und Kopfcenter sind Variablen, kannst Du nicht 1 zu 1 übernehmen. Für Dich ist die Headerzeile interessant.
Ciao
Ralf
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige