Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

worksheet_change

worksheet_change
11.04.2006 16:27:48
peter
hi leute,
ich habe eine frage:
ich ändere in einem sheet mehrere zellen! ist es möglich das change ereignis nur für die änderung der ersten zelle zu verwenden und für die änderungen der restlichen zellen, sozusagen "inaktiv" setzen?
vielen dank!
lg peter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: worksheet_change
11.04.2006 16:33:15
Johannes
Hi Peter,
klar geht das:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Intersect(Target, Range("A1")) Is Nothing Then
Exit Sub
Else
Call DeineFunkton
End If
End Sub

Gruesse,
Johannes
AW: worksheet_change
11.04.2006 16:45:23
peter
hi,
sorry ich denke ich hab das falsch erklärt! ich habe eine tabelle in der in den zeilen die datensätz stehen. in der ersten spalte der stehen in jedem datensatz positionsnummern. diese tabelle wird über ein makro aktualisiert, d.h. es werden datensaätze hinzugefügt bzw. gelöscht! nachdem ninzufügen bzw. löschen wird die tabelle sortiert. das hat allerdings die auswirkung dass es jede menge change ereignisse auslöst. da die erste die zelle die geändert wird immer diese positionsnummer ist, möchte ich nachdem er diese zelle gelöscht oder geschrieben hat, aus der worksheet_change prozedur aussteigt. denn jetzt rechnet er sehr lange da durch das sortieren ja soviele change ereignisse auftreten. ich möchte also immer nur die änderung der ersten Zelle registrieren und alle nachfolgenden nicht mehr!
kann sowas gehen oder ist das unmöglich?
danke!
lg peter
Anzeige
AW: worksheet_change
11.04.2006 16:50:49
u_
Hallo,
schalte für dein Änderungsmakro die Ereinisse ab.

Sub tt()
On Error GoTo errHDL
Application.EnableEvents = False
'Änderungen
errHDL:
Application.EnableEvents = True
End Sub
Gruß
Geist ist geil!
(Dies ist ein allgemeines Statement und nicht an bestimmte Personen gerichtet.)
AW: worksheet_change
11.04.2006 17:04:08
peter
vielen dank für eure hilfe!
lg peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige