Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summierung identischer zellen

summierung identischer zellen
12.04.2006 13:18:18
thomas
hallo,
wurde durch mundpropaganda auf das forum aufmerksam gemacht und hätte da mal gerne ein problem ;-))
also ich habe ein tabellenblatt mit tausenden zeilen, die spalten B bis M enthalten text, in der spalte M steht ein Betrag
ich möchte nun alle die zeilen zusammenfassen, in denen die einträge der spalten B bis M identisch sind, gleichzeitig soll aber für die dann zusammengefassten zeilen im feld N (mit dem Betrag) der summierte Betrag der zeilen stehen...?
danke schon mal

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summierung identischer zellen
12.04.2006 13:19:45
thomas
kleiner fehler oben : selbstverstäbndlich steht der Betrag in spalte N....
AW: summierung identischer zellen
12.04.2006 13:32:06
pwek
muss mal nachfragen:
"spalten B bis M enthalten text, in der spalte M steht ein Betrag"
Du meinst vermutlich nicht Text, sondern Zahlen?
Der Betrag ist dann die Summe der Spalten B bis M?
"gleichzeitig soll aber für die dann zusammengefassten zeilen im feld N (mit dem Betrag) der summierte Betrag der zeilen stehen"
Du meinst hier vermutlich Spalten, oder?
wo soll nun der "Betrag" stehen, in N oder M?
Meinst du mit zusammenfassen der Zeilen/Spalten, dass daraus eine Zelle werden soll?
Anzeige
AW: summierung identischer zellen
12.04.2006 13:37:28
thomas
wie geschrieben...
also ok, in den zeilen der spalten B bis M ist (teilweise identischer text über mehrere zeilen) text, in der spalte N ist für jede zeile ein betrag
ich möchte alle zeilen der spalten B bis M dann zu einer Zeile zusammenfassen, wenn mehrere identisch sind, kommt sie nur einmal vor, dann soll sie stehenbleiben, werden aber identische zeilen zusammengefasst, dann muss der betrag, welcher in spalte N pro zeile steht, summiert werden...
ich hoffe so ist es verständlicher
AW: summierung identischer zellen
12.04.2006 14:39:10
pwek
"ich hoffe so ist es verständlicher" - nö, sorry, da kann ich nicht helfen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige