Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
752to756
752to756
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion AUSWERTEN

Funktion AUSWERTEN
17.04.2006 20:59:47
Klaus
Hallo!
Vor einer Weile fand ich hier in einem Beitrag eine
Funktion AUSWERTEN(Zellbezug). Darin wurden Texte in bestimmten Zellbezügen (die dort ohne "=" standen)als Formeln interpretiert und ausgewertet.
Ich kannte diese Funktion nicht, fand sie interessant - ABER NIRGENDS kann ich was drüber finden!! Weder in irgendeinem Excel-Buch, noch in der Online-Hilfe, noch im Tutorium hier von Herber ...
Was hat es mit dieser ominösen Funktion auf sich?
Für hilfreiche Wegweiser schon jetzt schöönen Dank!
Klaus

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion AUSWERTEN
17.04.2006 21:13:18
Ramses
Hallo
Schwierig in den aktuellen Versionen über so eine alte Funktion noch etwas zu finden :-)
Es handelt sich hier um eine EXCEL4-Makro-Funktion, die aus Kompatibiltätsgrunden noch unterstützt wird, aber nicht mehr dokumentiert wird.
Bei Interesse über diese Funktionen in Form einer CHM Datei kannst du mir ein Mail senden, dann sende ich dir die Datei zu.
Meine Mail
ramses@net.gmxpro(.net tauschen)
Gruss Rainer
AW: Funktion AUSWERTEN
18.04.2006 17:27:12
Klaus
Hallo, Ramses,
danke für deine Informationen und das Angebot; habe aber grad schon aus einer anderen Antwort ausreichend Infos bekommen.
Grüße,
Klaus
Anzeige
AW: Funktion AUSWERTEN
18.04.2006 17:29:38
Klaus
Hallo, Solaiman,
der Link hilft mir weiter. Danke.
Gruß,
Klaus
AW: Funktion AUSWERTEN
17.04.2006 21:28:27
Glen
Hi,
das macht die VBA-Funktion Evaluate auch.
mfg Glen
AW: Funktion AUSWERTEN
17.04.2006 21:33:20
Ramses
Hallo
Aber Evaluate kannst du eben nicht als Bestandteil einer Formel gebrauchen :-)
Gruss Rainer
AW: Funktion AUSWERTEN
17.04.2006 22:55:20
Glen
Hi,
klar, als UDF.
mfg Glen
AW: Funktion AUSWERTEN
17.04.2006 23:38:43
Ramses
Hallo
Nicht klar.
Denn für eine UDF brauchst du wiederum VBA :-)
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Funktion AUSWERTEN
17.04.2006 23:45:16
Glen
Hi,
ja, klar, ist an VBA was auszusetzen? Immer noch besser, als diese alten Funktionen,
die sich nichtmal selbst aktualisieren.
mfg Glen
AW: Funktion AUSWERTEN
17.04.2006 23:54:09
Ramses
Hallo
Mein Hinweis bezog sich auf deine Aussage
"...das macht die VBA-Funktion Evaluate auch...."
Und das stimmt eben nicht ganz.
Wenn jemand keine Makros verwenden kann/darf/will, kommt er nicht um die Funktion AUSWERTEN bzw. den "alten" Funktionen herum :-)
Gruss Rainer
AW: Funktion AUSWERTEN
17.04.2006 21:34:13
{Boris}
Hi Klaus,
gib hier http://www.excelformeln.de/suche.html als Suchbegriff mal AUSWERTEN( ein. Da findest du einige Anwendungsbeispiele.
Grüße Boris
Anzeige
AW: Funktion AUSWERTEN
18.04.2006 17:25:08
Klaus
Hallo, Boris,
danke für den Tip. Ja, nun kann ich mir etwas drunter vorstellen.
Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge