Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Adresse von Kommentaren

Adresse von Kommentaren
20.04.2006 09:54:59
Kommentaren
Moin allerseits
In einem Tabellenblatt hat es zwei Buttons und in diversen Zellen Kommentare.
Button1 kopiert alle Kommentare in die zugehörige Zelle, Button2 löscht die Texte in denjenigen Zellen, deren Text genau dem Kommentar entspricht.
Lösung derzeit: Schleife über alle benutzten Zellen, um festzustellen, ob sie Kommentar enthalten oder nicht, dann gewünschte Aktion ausführen. Da die Anzahl der benutzten Zellen langsam gross ist, dauert das relativ lang.
Mit
For Each cmt In ActiveSheet.Comments
Next
kann ich alle Kommentare abklappern. Gibt es eine Möglichkeit, für den jeweiligen Kommentar die entsprechende Adresse zu erhalten?
Gruss yogi

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adresse von Kommentaren
20.04.2006 09:59:05
Kommentaren
Hallo Yogi,

Sub test()
Dim cmt As Comment
For Each cmt In ActiveSheet.Comments
Debug.Print cmt.Parent.Address
Next
End Sub

Gruß Matthias
AW: Adresse von Kommentaren
20.04.2006 10:33:09
Kommentaren
Tach Matthias
Danke!!
Frage:
wenn ich den Code einhacke, zeigt mir der Editor mögliche Eigenschaften oder Methoden nach Eingabe des . an, z.B. wenn ich folgendes eingebe:
a=cmt.
erscheint eine Auswahl, die u.a. auch "Parent" enthält. Wähle ich das, erscheint keine weitere Auswahl wie wenn ich mit "cmt.Shape." weiterfahre. Warum?
Gruss yogi
AW: Adresse von Kommentaren
20.04.2006 10:39:27
Kommentaren
Hallo Yogi,
Ich denke mal, weil Parent allgemein das übergeordnete Objekt ist, und das kann von unterschiedlichem Typ sein:
Worksheet.Parent - Workbook
Comment.Parent - Range
usw.
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Adresse von Kommentaren
20.04.2006 10:58:49
Kommentaren
Tach Matthias
na da bleibt uns wohl nichts anderes üblich als BB zu fragen, ab ob der antwortet?
Gruss yogi
AW: Adresse von Kommentaren
20.04.2006 11:06:26
Kommentaren
Hallo yogi,
also mir reicht das als Erklärung.. ;-)
Wen meinst du denn mit BB?
Gruß Matthias
AW: Adresse von Kommentaren
20.04.2006 11:09:13
Kommentaren
Big Bill! (Gates)
Gruss yogi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige