Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot Abweichung zum Vormonat

Pivot Abweichung zum Vormonat
23.04.2006 13:19:30
MarkusL
Hallo zusammen,
ich habe eine Pivot Tabelle in der monatlich eine Mitarbeiterzahl je Kostenstelle angegeben wird. Ich suche nun eine Möglichkeit, die Abweichung zum Vormonat darzustellen. Da die Basisdaten automatisch eingelesen werden, wäre eine Analayse direkt in der Pivot, bzw. in einer zweiten verknüpften Tabelle hilfreich. Hat hierzu jemand eine Idee, wie sich dieses lösen ließe.
................DEZVJ...JAN...Abw...FRB...Abw
Kostenstelle1...10......15....+5....12....-3
Kostenstelle2...5.......4.....-1....6.....+2
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot Abweichung zum Vormonat
23.04.2006 15:23:31
Solaiman
Hallo Markus,
deine Angaben sind m. E. unzureichend!
Wie sieht denn die Ausgangstabelle aus - das was du dargestellt hast, ist doch schon Pivot!
Willst du nach jendem Monat die Abweichung zum Vormonat zeigen oder nur von einem bestimmten Monat?
Mach doch bitte eine anständige Excel-Beispiel, dann kann dir schneller geholfen werden ;-)
Gruß
Solaiman
AW: Pivot Abweichung zum Vormonat
23.04.2006 18:14:32
Solaiman
Hallo Markus,
hier eine Lösung mit Berechnetes Pivot-Feld und Hilfsspalte in der Datentabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/33051.xls
Gruß
Solaiman
Anzeige
AW: Pivot Abweichung zum Vormonat
23.04.2006 18:44:03
MarkusL
wow, super geschichte, genau das was ich gesucht habe.
VIELEN DANK FÜR DIE HILFE !!!!!!
Markus
AW: danke für die Rückmeldung!
23.04.2006 18:50:37
Solaiman
bitte bitte gern geschehen ;-)
Gruß
Solaiman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige