Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fenster fixieren

Fenster fixieren
23.04.2006 16:46:35
highman4
Liebe Excelfreunde,
ich möchte gern zwei Zeilen aus dem oberen Teil der Tabelle fixieren und zwei Zeilen aus dem unteren Teil der Tabelle.
Kann mir jemand helfen wie man das macht?
Nur eins von beiden ist kein Problem.
MfG
highman4

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fenster fixieren
23.04.2006 16:55:28
Beate
Hallo,
das geht nicht, kannst nur die obersten Zeilen und/oder linkesten Spalten fixieren.
Guckst Du: Spalten - Zeilen fixieren
Gruß,
Beate
AW: Fenster fixieren
23.04.2006 17:42:06
highman4
Sch.....de wäre schön wenn das funktioniert hätte.
Trotzdem vielen Dank
Gruß
highman4
AW: Fenster fixieren
23.04.2006 17:52:22
Ramses
Hallo
Es geht tatsächlich nicht, ... aber vielleicht ein halbwegs brauchbarer Workaround wenn es nur um die Anzeige der unteren Zeilen geht.
Deine Tabelle öffnen
Fenster - Neues Fenster
Fenster - Anordnen - Horizontal
Nun kannst du im unteren Fenster deine Zeilen darstellen.
Allenfalls noch die Fenster so anordnen wie du sie brauchst.
Du kannst nun im oberen Fenster arbeiten.
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Fenster fixieren
23.04.2006 18:29:45
highman4
Hallo Rainer,
ja das geht ist zwar nicht ganz so doll, aber ne Möglichkeit die mein Problem löst.
Habe zwischen der ersten Zeile und der unteren Ergebniszeile ca. 1000 Zeilen die regelmäßig gepflegt werden.
Für den Anwender wäre es schon schön alles in einem Fenster zu sehen (also Tabellenüberschrift und Ergebniszeile).
Aber ich biete morgen erst mal diese Lösung an. Sollte schon akzeptiert werden.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Gruss highman4
AW: Fenster fixieren
23.04.2006 18:40:54
Beate
Hallo,
deshalb legt man in Excel auch meist Ergebniszeilen in den fixierten Kopfbereich, hat weiterhin den Vorteil, dass man die Tabelle immer weiter nach unten verlängern kann.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Fenster fixieren
23.04.2006 18:30:52
Solaiman
Hallo,
die Lösung von Rainer ist eigentlich ideal, aber wenn du sie aus welchem Grund auch immer nicht verwenden kannst, kannst du zu Not mit Fensterfixierung für oben und für unten mit Formelüberwachungsfenster (Menü Extras-Formelüberwachung-Überwachungsfenster) arbeiten.
Gruß
Solaiman

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige