Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung
23.04.2006 23:12:28
Avantime
Hallo habe mir ein kleines Problem gebastelt bei dem mir keine Lösung einfällt.
Ich berechne mittels der DATEDIF Funktion den Zeitraum zwischen zwei Daten. Zudem nutze ich die WENN Funktion um festzustellen ob eine Aufgabe früher oder später als geplant abgeschlossen wurde und mache das mit dem Textzusatz "day(s) early" / "day(s)late" sichtbar. Als Ergebnis der Berechnung erhalte ich nun den Zeitraum in Tagen plus den passenden Textzusatz in eine Zelle ausgegeben. Ich möchte zur Übersichtlichkeit die Zellen jetzt noch farbig unterlegen (early=grün und late=rot).
Mit der bedingten Formatierung kriege ich das nicht hin. Habt Ihr noch ne Idee?

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
23.04.2006 23:22:48
{Boris}
Hi,
schreibe innerhalb der bedingten Formatierung unter "Formel ist" exakt die Selbe Formel, die zu "early" bzw. "late" führt - nur mit dem Unterschied, dass du für early eine 1 einsetzt - für late (als 2. Bedingung) analog eine 1.
Grüße Boris
AW: Bedingte Formatierung
23.04.2006 23:23:26
Schließer
Nick-Names
NickNames sind nicht erwünscht. Diese Frager werden bei der Beantwortung nicht gerade bevorzugt behandelt. Nenne Deinen Vornamen, damit man Dich ansprechen kann.
AW: Bedingte Formatierung
23.04.2006 23:23:40
th.heinrich
hallo Avantime (seltsamer name),
Tabelle1
 AB
1day(s) earlyday(s)late
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =FINDEN("early";A1;1)Abc
B11. / Formel ist =FINDEN("late";B1;1)Abc
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: Bedingte Formatierung
24.04.2006 00:17:14
Frank
Hallo nochmal.
Vielen Dank für die Antworten. Ich probiere das morgen gleich mal aus.
Ich bin übrigens Frank
AW: Bedingte Formatierung
24.04.2006 07:37:39
Frank
Guten Morgen,
das hat schon einmal geklappt. Vielen Dank. Ich habe jetzt nur etwa 100 Aufgaben die ausgewertet werden. Gibt es eine Möglichkeit die Formel der bedingten Formatierung automatisch anzupassen ohne das ich jeden Zellbezug in der Formel einzeln eingeben muss?
Gruß Frank
AW: Bedingte Formatierung uebertragen
24.04.2006 09:45:20
th.heinrich
hi Frank,
entweder STRG+C und Bearbeiten-Inhalte einfügen-Formate oder mit dem pinsel aus der Format Symbolleiste.
dabei darauf achten, dass der Bezug relativ in der formel steht.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige