Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dienstzeit in Kurzform übernehmen

Dienstzeit in Kurzform übernehmen
27.04.2006 08:55:14
Dr.
Hi Leuts,
ich möchte eine von mir vorgegebene Dienstzeit in (abgekürzter) Buchstabenform von Tab1 in Tab2 übernehmen.
Dazu habe ich, wie erwähnt, zwei Worksheets (Tab1, Tab2).
In Tab2 habe ich (in einem beliebigen Bereich) folgendes stehen:
E10 = A____F10 = 8:00____G10 = 17:00
E11 = B____F11 = 9:00____G11 = 15:00
E12 = C____F12 = 7:00____G12 = 12:00
In Tab1 will ich in die Zelle F10 nun einfach den Wert A eingeben und Excel soll mir dann 8:00 (in F10) und 17:00 (in G10) eintragen.
Wie mache ich das?
Anm.: Mit 'nem Makro hab ich's probiert. War aber leider nicht erfolgreich :(
Wäre euch für einen Rat sehr dankbar; es würde mir die Arbeit um einiges erleichtern.
Gruß, Erich

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dienstzeit in Kurzform übernehmen
27.04.2006 09:29:03
th.heinrich
hallo Erich,
das sollte es tun.
Tabelle1
 ABC
1A08:0008:00
2B17:0017:00
Formeln der Tabelle
C1 : =SVERWEIS(A1;A1:B1;2)
C2 : =SVERWEIS(A2;A2:B2;2)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
gruss thomas
Anzeige
AW: Dienstzeit in Kurzform übernehmen
27.04.2006 09:56:18
Dr.
hmm, wahrscheinlich habe ich mich schlecht ausgedrückt. ich brauche das anders:
Quelltabelle (=Dienstzeitdefinitionen):
A1=A___B1=08:00___C1=17:00
A2=B___B2=06:00___C2=12:00
A3=C___B3=09:00___C3=19:00
Zieltabelle:
hier habe ich eine komplett fertig formatierte Tabelle mit Nr, Name, Ort, und auch zwei spalten mit "von" und "bis". Und so solls funken:
von___bis
A (gebe ich ein, drücke Enter und Excel soll mir dann autom. eintragen:)
von___bis
08:00___17:00
AW: Dienstzeit in Kurzform übernehmen
27.04.2006 16:05:23
th.heinrich
hi Erich,
A (gebe ich ein, drücke Enter und Excel soll mir dann autom. eintragen:)
das bewerkstelligt doch SVERWEIS, oder?
gruss thomas
Anzeige
AW: Dienstzeit in Kurzform übernehmen
27.04.2006 16:20:39
Dr.
hmm, viell. verstehe ich da was nicht richtig.
wenn ich den SVERWEIS als Formel bei C1 (so wie von dir beschrieben) eingebe, schreibt er mir wieder 08:00 in C1.
in B1 trage ich die "von"-Zeit ein. in C1 die "bis"-Zeit, eben das gesamte Zeitintervall. Warum an dieser Stelle die Formel? (in C1 soll er ja nichts übertragen)
Excel soll mir B1 u C1 in das andere Sheet übernehmen wenn ich dort in einer beliebigen Zelle A eingebe und die Zelle mit ENTER wieder verlasse.
neuer sachverhalt
27.04.2006 16:58:07
th.heinrich
hi Erich,
Excel soll mir B1 u C1 in das andere Sheet übernehmen wenn ich dort in einer beliebigen Zelle A eingebe und die Zelle mit ENTER wieder verlasse.
das ist neu, dann nur mit vba, deswegen frage auf offen.
gruss thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige